Sonntag, 4. Oktober 2009

Erntedank

Im Kalender steht Erntedank...

gönnen wir uns heute intensivere Augenblicke zu danken?!

Vielleicht:

bei den Eltern - für unser Leben

bei den Geschwistern - für Kommunkation, Gemeinsamkeit, Miteinander..

bei Gott, für die Fülle in unserem Universum, die wunderschönen herbstlichen Farben, Tiere, Wind, Sonne und all die tausend Früchte und Gaben...

bei den Landwirten, dass sie für uns arbeiten. Für die Nahrung der Tiere, Pflanzen und Tiere, die unsere Nahrung ausmachen.

... und vieles, was Euch ins Herz kommt...

Ich empfinde Dankbarkeit als eine der schönsten Tugenden.
Und auch früher, als mein Leben durch Krankheit, Geldsorgen, Beziehungstress geprägt war, war die Energie der Dankbarkeit immer für mich möglich. Hat meinen Blick auf andere Dinge gelenkt. Eben nicht nur auf die Dinge, die nicht möglich waren sondern mein Herz geöffnet, all die Dinge zu sehen, die möglich waren.

Ich wünsche Euch Momente der Dankbarkeit. Sich vielleicht auch zu erinnern, was
Gott sei Dank im Sinn und Gefühl bedeuten kann.

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: