Sonntag, 30. August 2009

Unordnung nicht im Griff?

Wie sagte Goethe - Denn was innen, das ist außen ...

Wie schwer fällt es manchmel, hinter die Kulisse zu schauen (bzw. nach Innen), wenn ein Raum - Kinderzimmer, Küche, Büro ;-)) Garten oder Keller, dauernd in Unordnung fällt.
Gerade aufgeräumt... Null komma nichts, sich wieder zum Chaosstall verwandelt.

Wir haben meist von Klein auf gelernt: Mach Ordnung. Räum auf. Pass gefälligst auf. Wer auf Widerstand ging maulte den Satz: Wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen.
Welche Sätze turnen da in Eurem Gehirn??? Oder sind eh immer die Anderen schuld??

Stehen zu bleiben, einen Raum als Spiegel im Außen zu betrachten kennt man wohl erst seit Feng Shui oder ähnlichen Ideen. Für manche Menschen schon Alltag, Andere haben noch nie davon gehört.

Die Übersetzung des Spiegels, Außen Raum zu Innen??

Einfachere Beispiele sind sicher:
Kinderzimmer - der Zustand des Kindes
Küche - Weiblichkeit, Familiengefühl
Bad - Lebensgenuss, Gefühl zum Körper
Schlafzimmer - Rückzug, Partnerschaft, Ruhemöglichkeit
Büro - Arbeitsmoral, inneres Gefühl dazu etc.

Die Botschaft zu verstehen, ist das Eine, dann ist aber auch Heilung und Lösung zu finden, fordert meist Intuition und Ideenreichtum.

Für mich ist es natürlich am Einfachsten, auch diese Themen aufzustellen. Einen Stuhl für mich, einen Stuhl für das entsprechende Zimmer. Eventuell noch einen Platz für Unordnung.
Und los geht's.. Sitzen, Fühlen...
Wer sich damit noch nicht beschäftigt hat (siehe Videopodcasts 2-Stuhl-Technik, unsere CD - Supervision mit Aufstellungen gibt Anleitung als Einblick).
Wer tiefer gehen möchte kann mal unser Fortbildungsmodul - Aufstellungen für Immobilienmakler, Häuser, Vermietungen und Verkauf, unter Aufbaumodule, beim Fernstudium für Aufstellungen anschauen. Hat sich für Viele sehr bewährt.

Gerne erinnere ich mich an einige Fortbildungen bei Denise Linn. Dort lernte ich Schamanische Heilrituale für Räume. Also nur Mut! Schon mal mit Klangschalen und Räucherstäbchen bei Vollmond gesungen?! Dies kann völlig neue Erfahrungen schenken!!
BuchTipp: Karen Kingston - Heilige Orte erschaffen mit Feng Shui

Wem dies zu abgefahren ist, der kann vielleicht einfach mal einen Blumenbesprüher voll Wasser machen, einige Tropfen/ Globuli des homöopathischen Mittels Sulfur C 200 reingeben und verschütteln. Den Raum damit benebeln. Sulfur schenkt Reinigung und Klarheit (Sulfur = Podcast Nr. 26 auf unserer Seite). Nach der Klarheit können ja Ideen zur Heilung kommen.

Und wer noch eine Idee möchte - Podcast Nr. 27 von uns ist eine Meditationsreise durch's Haus, kann ja auch auf einen Raum bezogen werden... Somit: Zuhören, Verstehen, Heilen!

Ansonsten Termin bei mir.. Ich stelle es auf.. Dann gibt's aber kein Zurück grins...

Herzlichst,

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: