Montag, 31. August 2009

Sex und Aufstellungen

Gerne blättere ich auch mal Zeitschriften durch.

Die neue Ausgabe von Joy sprach mich an, mit der Titelstory:
Absolut Sex! Deutschlands Sex-Päpstin Anne West verrät ihre genialsten Insider-Sex-Tipps von Frau zu Frau.

Den Artikel finde ich prima. Hätte ich ihn vor 8 Jahren gelesen, hätte ich sicher schon früher manches besser verstanden. Manchmal schien mir die Entdeckungsreise meines Körpers mühsam aber seit ich mit Willi zusammen bin war schnell klar: Ich darf mich kennen lernen und es macht Spaß, meinen Körper und meine sexuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten immer weiter zu erforschen. Wer also mit Neugier und Lebensfreude lebt, kann sicher immer wieder Anregungen finden, die ein Lächeln bringen... mit der Idee.. oh, das habe ich ja auch noch nicht probiert. Mal schauen wie enthusiastisch mein Körper damit umgeht. Ob es meine Lust steigert. Die Liebe zum Partner und zu mir wächst?!!!

Über das homöopathische Mittel Thuja habe ich schon so manches veröffentlicht: Wenn einem vieles, was mit Sex zusammen hängt peinlich ist, schmutzig vorkommt, Ekel auslöst oder einfach nur irritiert. Thuja kann helfen, innere Türen zu öffnen. Klarheit über verkorkste alte Muster zu schaffen, vor allem Entspannung schenken - Es geht um die göttlichste Gabe der Welt. Den Körper, den Gott mir geschenkt hat, zu nutzen, zu genießen, auszukosten!!
Vielleicht hilft da therapeutische Begleitung oder ein Gespräch mit der besten Freundin, dem Partner, oder einfach auch mal mit fremden Menschen ( Da hat man vielleicht nicht so Angst vor Ablehnung ). Vorsichtiges Rantasten, schauen wie der Andere reagiert.
Meist ist man anfänglich überrascht, wie herrlich es für den Gegenüber ist, endlich mal darüber reden zu dürfen.

Meine Erfahrung ist, für viele Menschen ist es unglaublich, total erleichternd, zuhören zu dürfen, dann auch etwas sagen zu dürfen. Es sollte halt nur auf der "Geschmacks"ebene, Sprachebene des Gegenübers sein. Jeder mag andere Wort, Beschreibungen, Umschreibungen. Ekel, Diskretion, Offenheit, Freude wollen ausprobiert werden. Wenn ich sensibel auf meinen Gegenüber achte, merke ich ja, ob dieser sich im Gespräch entspannt, offen schaut, oder völlig verklemmt sich wegdreht. Dann ist der Mensch im Augenblick überfordert, was aber nicht heißt, dass er nicht trotzdem froh ist, etwas davon gehört zu haben, sich damit beschäftigen zu dürfen.

Wer aber mit Sprache und Austausch noch nicht so kann oder davon genug hat...

Eine andere Möglichkeit, sich mit diesem Thema liebevoll zu beschäftigen, anzunähern, auf die Wünsche zu kommen:

Stellt mal einen Stuhl für Euch auf und einen Stuhl für Vulva oder Penis.

Gehört dies schon zu Eurem Körper, muss es abgelehnt werden, schräg angeschaut werden. Liebt ihr den Anblick. Kennt Ihr die Bedürfnisse?? Seid Ihr erschreckt über die Gefühle Eurer Geschlechtsteile, wenn Ihr auf diesem Stuhl sitzt? Kälte, Abgelehnt werden, Härte bei Frauen (kein Wunder gibt's da Orgasmusprobleme), wie Weiche Knie bei Männern ( kein Wunder gibt's da Errektionsprobleme ).. etc...
Und schaut die Videopods auf unserer Seite.. Cd - Supervision mit Aufstellungen oder - Überirdischer Sex... oder was alles auf unserer Seite ist...

Wer mit Aufstellungen noch nicht viel Erfahrungen hat. Wie wäre es mit dem Satz:

Liebe Vulva/Penis, ich möchte dich endlich gerne mal kennenlernen. Ich möchte deine Bedürfnisse kennen lernen und verstehen lernen.
Ich öffne mich für den Gedanken, deinen Schmerz zu heilen.
Das geht mit Sätzen, Briefe schreiben, Homöopathie, ätherischen Ölen/Massage, und was Euch gefällt, gut tut!!!

Mögliches Ziel -

Meine Liebe Vulva/ Penis - Ich liebe Dich, und bin sehr dankbar für Deine wunderbare Ausdruckskraft meiner Selbst.


Herzlichst,

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: