Samstag, 3. Januar 2009

Glückseliger Tag

Viele Dankesmails aufgrund der CD-Bestellungen gingen um das Thema: Man kann sich von Ihrer/ Deiner Lebensfreude anstecken lassen. Die Freude bei Ihrer/ Deiner Arbeit ist total ansteckend, den Mut zu haben, sich seine Berufung zu suchen. Unsere Beziehung und Arbeitsgemeinschaft, mit Willi und mir ist fast beneidenswert. Die Kreativität, ob bei der Labelgestaltung der CD´s oder den vielfältigen Themen der CD´s, davon hätte mancher gerne etwas....

Was ist mein Geheimnis?? Für mich: Meine Liebe zu meiner Familie. Deswegen möchte ich Euch heute teilhaben lassen, an einem glückseligen Tag für mich...

Meine Familie wohnt ja weiter auseinander, da ich von Baden-Württemberg zu Willi gezogen bin. Meine Eltern, aufgrund damaliger Krankheit, zogen bald in unsere Nähe. Mit dem Rest der Familie besuchen wir uns zwar hie und da, aber im größeren Kreis, ist das doch nicht so oft möglich.

Heute ergab es sich... Mein Bruder, seine Frau, Sohn und Frau mit kleinem Sohn, meine Eltern, Willi und ich, Marie- Jeanne, unsere kleinste Tochter... Alle zusammen waren wir unterwegs. Als klar war, dass mein Bruder mit Familie auf dem Rückweg vom Urlaub bei uns vorbei kommen würde, war im Auto schon großes Gelächter... Vorschlag war: Wie wäre es mit einem Power-Shopping im Centro in Oberhausen.. Rießige Einkaufsmall, nicht gerade mein übliches Terrain :-)) Außer zum Videopodcast Nr. 25 grins....

Das wunderbarste war für mich: Jeder hat sich etwas gekauft, bzw. wurde beschenkt. Wer etwas im Auge hatte, zögerlich um etwas schlich, bekam im passenden Wechsel Beistand, oder gemeinsame Beratung.... sich die Kürze des Rockes ruhig zu trauen... zu der Farbeveränderung mutig zu stehen.... die neue Form zu genießen....in der Wäscheabteilung zu Tuscheln, mit Schmetterlinge im Bauch die erotische Vorfreude zu teilen.... sich von der Familie einladen und verwöhnen zu lassen....die Kleinsten wurden im Wechsel getragen, Eis und Pommes waren ein großer Spaß....

Zwischen Kaffee und Bummeln gab es Platz für Plaudern und tiefgehende Seeleneinblicke. Die Zeit verflog in einem Augenblick... Ach könnte man die Zeit doch manchmal festhalten.....
Und schon als ich zu Hause die Etiketten abschnitt, Willi´s neues Hemd bügelte, blieb ein Dauergrinsen in meinem Gesicht... Bei jedem Tragen, vielleicht sogar öffenen des Kleinerschrankes, wird es warm um´s Herz werden.... Ein Seufzen und Freude sich ausbreiten... Für Momente kann man in den Erinnerungen schwelgen....

Vor vielen Jahren begann ich mit den Familienaufstellungen. Wie viel Nähe hatte sich entwickelt. Konnten Dinge ausgesprochen werden, heilten wortlos, machten Platz für Miteinander, Mitgefühl, Freude und interessante Gespräche.

Vielleicht kann es für manche eine Vision sein, den Mut nicht zu verlieren! Wenn es in der eigenen Familie mehr Streit gibt. Unverständnis, mal Nähe mal Kühlschrank-Feeling, eher an der Tagesordnung sind.
Macht Euch Gedanken über die Ahnen, die Großeltern. Seid immer mal weider bereit, dort Schicksalschläge zu heilen.... Dann kann Frieden und Liebe über die Ahnen bis zu Euch fließen!!

Und Euer inneres Erbe kann sich entfalten zu Lebensfreude, Charisma und Berufung!!


herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: