Dienstag, 21. Juli 2015

Ferienzeit - WAS ist DIR wichtig??

Die Ferienzeit, gerade die Sommerferien ist irgendwie immer eine ganz besondere Zeit....


Die Kinder sind 6 Wochen lang zu Hause. Jede "normale" Struktur geht erst mal verloren... In der ersten Woche genieße ich es total, nicht mehr so früh aufstehen zu MÜSSEN.... In der zweiten Woche wird es oft kritisch... WOW... da bleibt ja ganz viel liegen...

Abends hab ich auch nicht so die Arbeitsmotivation wie sonst... Zusätzlich kommt immer noch Kochen für Mittags... Unsere Tochter hat immer in der Schule gegessen..

Freudinnen müssen regelmäßig organisiert werden.. Normalerweise ist das schon oft in der Schule vorher geklärt... Ups, jetzt sind die Freundinnen vielleicht gleichzeitig 2-3 Wochen weg!


Dann finden wir langsam neue Strukturen..


Manches was ich sonst gerne lebe, braucht einfach einen Aufschub NACH den Ferien!! Ich beginne mich deutlich an "nicht" gemachtes, an den Gedanken.."Oh oooh.. bekomm ich auch nicht hin!".. zu gewöhnen..





Jaaaa, ich werde den Minion-Film ein zweites Mal anschauen.. Weil er der Kleinen so gut gefallen hat und die Großen auch mal wieder mit uns ins Kino wollen...


Ich sehe die Welt auf einmal im Schub nochmal mehr durch die Augen meiner Tochter...











Hummeln im Blumenbeet zu beobachten...




Ponyfohlen ..... ooooohhhh.... süß.... ewig anzuschauen......

Ist doch wichtiger, wie der pünktliche Blogeintrag?!!!







Ihre Ideen:

JETZT möchte ich kuscheln...

Können wir nicht nachher ins Schwimmbad gehen?

Gibt es HEUTE Kinoabend?

Kann ich Dir noch bisschen was vorlesen ( 22 Uhr ) ???????

Kann meine Freundin hier schlafen?

Kann ich HEUTE mit meiner Freundin Plätzchen backen???





Die ganze Wohnung riecht nach Plätzchen. Hihi, kenn ich nur von Weihnachten ;-)
Ich bin dann mal zur Teestube geladen...


Der nächste Eintrag kommt bestimmt!!




Was macht Ihr so in den Ferien?

Auch Flexiblität üben..

Neue Prioritäten setzen?!!!




herzlichst

Angelika

PS: soooo krass.. es gab Minion-Kekse!!!











Keine Kommentare: