Freitag, 22. Mai 2015

Deine Mittagspause perfekt gestaltet?


Wie oft nimmst Du Dir Zeit?

Lässt Du Dich entmutigen von Deinen Problemen?

Darf Dein Lebensdruck Dich hetzen lassen?

Musst Du immer noch dringend ganz schnell was machen??


Gerade vor Feiertagen steht man schnell mal unter Druck. Dies und Das. Mittagspause ausfallen lassen. Einkaufen, alles gepackt, Ängste, wie wird alles, hab ich richtig geplant.. übernehmen die Gedanken im Kopf. Bringen Hektik und Unruhe mit, die dann eher mal wichtige Dinge vergessen lassen...

Schlimmstes Resultat: Man beschimpft sich auch noch! Selbst Schuld, hätt ja mal dran denken können! Wie blöd war ich, hätte ich mir ja ne Notiz machen können.
Sicher kennst Du den Satz:
Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!


Einmal mehr tief durchatmen.

Einmal mehr Programm kürzen.

Einmal mehr Kontrollzwang und Perfektionswünsche verabschieden!


Einmal mehr Pause machen, sich was gönnen!




Einmal mehr eine Mini-Meditation einlegen - Gedanken sammeln - die bevorstehenden Projekte und Tagespunkte durchgehen!



Wir waren grade sehr gemütlich Mittag essen. Boaa, war der Spargel lecker !!












Ich habe heute morgen auch einen Galopp eingelegt. Einen Praktikantin kommt bis Montag, da möchte ich natürlich Zeit haben. Kind abholen, Einkaufen, Blumen auf dem Tisch, alle Mails beantwortet, Blog-Eintrag??

Ich habe an solchen Tagen immer einen Zeitpuffer eingeplant und immer einen Gefühlspuffer eingeplant. Man weiß nie, ob da nicht aus einer Ecke Gefühle kommen, die sich Beachtung wünschen. Und falls noch etwas vergessen ist, kann ich dann abwägen, was mir wichtig ist.
Einen Programmpunkt habe ich gestrichen, der Rest hat prima geklappt. Und jetzt habe ich noch ein bisschen Zeit für Muse, hier zu schreiben.

Ob Dein Geldbeutel nur einen Kaffee oder eine Kugel Eis hergibt.
Ob Dein Kalorienbudget nur einen Salat erlaubt.
Ob Deine Zeit nur 5 Minuten auf einer Parkbank erlaubt...


Gestalte Deine Zeit!

Achte in dieser Zeit auf Deine Wünsche und Bedürfnisse!

Atme einige Mal tief durch - Freude Dich die nächsten Tagespunkte, die Du entschieden hast und schön sind !!



herzlichst


Angelika










Keine Kommentare: