Sonntag, 6. Mai 2012

Positiv denken

Wann liest Du den neuen Eintrag?

Heute Sonntag abend? Halt mal inne - Was denkst Du über Deinen Wochenanfang?

Boa, nerv, wieder arbeiten gehen. Wau, endlich Arbeiten, von zu Hause raus? Pu, morgen wieder die ätzenden Kollegen. Juhu, mein neues Projekt weiter machen? Och ganz ok, mal sehen was so kommt?

Oder ist schon Montag oder in der Woche? Was denkst Du über heute und über diese Woche?
Seufz, hoffentlich ist bald Freitag? Wenn doch nur Mittwoch wäre und die Teamsitzung schon rum wäre. Wenn doch nur Donnerstag ist, dann sind nervige Termine mit Kindern etc rum? Heute ist blöd, morgen wird´s vielleicht besser?

Ich war noch nie wirklich ein Verfechter der positiv Denkwelle! Weil allzu schnell wird da die wirklich gefühlte Wahrheit unter den Teppich gekehrt! Das heißt, wenn es ätzend ist, dann hilft es nicht, sich auch noch einzureden - Morgen wird alles Gut! Mein Kollege ist nett (Dabei ist er das besserwisserische Oberarschloch "T´schuldigung" für die direkt Übersetzung der Gedanken vieler Menschen). Es hilft überhaupt nicht zu denken, das wird schon, wenn alles den Bach runter geht. Oder zu denken, meinen Partner bekomm ich schon geändert, den Kindern setz ich jetzt mal Grenzen. Ich zeig, wo der Hammer hängt, dann wird es endlich besser...

Was heißt für Dich positiv denken?

Für mich heißt das: Ich überprüfe meine wahren Gedanken. Ich lasse zu, ich beobachte: Was denkt es da in mir??? Und dann überlege ich, was möchte ich denken? Und wo möchte ich positiv denken?

Und dann verändere ich meine Welt, dass ich positiv denken kann. Weil es die Wahrheit ist!!! Ja, Du hast die Macht zu überlegen, in welchen Bereich möchtest Du gerne positiver denken, und wann kann Du das in Dir verändern, und wie kannst Du das realisieren?!!!

Ich freue mich auf Montag! Ich beginne die Woche fast immer mit Reiten. Am Wochenende bin ich für die Familie da, regle die Wohnung, den Schreibtisch, arbeite die restlichen Patientennotfälle der Woche auf. Grins, schreibe einen Blog...

Dafür beginne ich den Montag mit MIR! Im Terminkalender steht von 9.00 - 11.30 Uhr Reiten ! Ich nutze die Zeit für die Energieumstellung. Von intensiver Familienenergie auf Arbeits-Patienten-Projekt-Energie. Mir tut das gut, dann habe ich wesentlich mehr Konzentration, die ich brauche speziell bei den Telefonaufstellungen. Da muss ich ja in kürzester Zeit über Atmung und Stimmklang des Menschen am Telefon, die Intution haben, was es bei den Aufstellungen braucht, wo in der Patientenfamilie oder Arbeitsplatz etc, die Verstrickung liegen könnte, warum ein Mensch blockiert/krank/ohne Geld/ ohne Job etc ist.

Ich liebe meinen Job, aber der Montag ist eben besonders schön, weil ich den Morgen mit mir und der Energieumstellung bei meinen Pferden beginne. Oft plane ich beim Reiten die Entwicklung der Woche. Für meine Pferde, für mich, für die Praxis, für meine Projekte. Oder ich überprüfe die Gefühle für all das, was ich mir am Sonntag abend schon so überlegt habe....

Und so habe ich über 20 Jahre meines Lebens ganz ganz langsam an sehr vielen Stellen Gedanken und Zeitpläne verändert. Das es möglich war und ist, immer mehr Lebensbereiche so zu leben, das positives Denken wahr und echt ist.

Wo würdest Du gerne positiver denken? Welcher Lebensbereich ist der Schwerste für Dich, welcher eher nicht so schwer, aber dennoch wären andere, positivere Gedanken schöner??

Überlege und fühle, was ist realistisch? Was könntest Du anstreben so zu verändern, dass DU positiv denken kannst??

Ich wünsch Dir eine wunderschöne Woche

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: