Montag, 6. Juni 2011

Souveränität

Ich saß gerade am Klavier, lauschte beim Üben dem wunderschönen Klangwechsel der Akkorde, mein Mann servierte das genialste aller Erdbeershake´s, um den Abend einzuläuten. Während ich also im Wechsel die zarte Verführung schlürfte und mich mit einigen Taktwechseln beschäftigte, schweiften meine Gedanken zum Thema Wechsel, Veränderungen, Disharmonie, wenn der Wechsel noch nicht so klappt, Verzögerungen, wenn ich wieder den Rhythmus verloren hatte und aus der Melodie ein plötzlicher unüberschaubarer Notensalat wurde....

Wie wunderbar waren die Reitkurse im Frühjahr. Ich hatte mir ein besonderes Thema als Hauptziel vorgestellt. Ich wollte mit den sehr sensiblen Pferden souveräner werden. Mir noch deutlichere Gelassenheit in schwierigen Momenten aneignen, noch vorrauschauender reiten. Viele Dinge die ich in der Homöopathie und in den Aufstellungen schon integriert hatte, auf andere Lebensbereiche ausweiten.

Immer wieder medierte ich mit dem Thema

Souveränität

Ich hatte mir einfach immer wieder dieses Wort als Klang vorgestellt. Mir vorgestellt, wie mein Reitlehrer in dieser oder jeder Situation bewunderswert souverän umgegangen war, bzw. umgehen würde. Habe mir in anderen Lebensbereichen mich immer wieder mit diesem Thema beschäftigt. Wie könnte ich da und dort reagieren, wenn ich innerlich souverän wäre. Wirklich positiv kraftvoll innerlich und äußerlich unabhängig reagieren konnte.

Von der Situation unabhängig war. Reagieren konnte, in meiner Kraft und meiner Klarheit.


Für mich ist das eine Kraftquelle der Meditation, mich mit einem Wort innerlich zu beschäftigen. Wenn man mit einem Thema meditiert und zum Beispiel sagen würde - Ich bin souverän. Dann lacht innerlich das gesamte System... hohoho... schau doch mal da oder dort, da bist du null souverän.

Aber wenn man einfach mit dem entsprechenden Wort meditiert. Glück, Gesundheit, Liebe, Frieden oder wie es für mich erstrebenswert war, Souveränität.... dann kann man immer weiter diesem Zustand entgegenwachsen.... UND für mich ist es unglaublich toll, was sich in diesen letzten Wochen vor allem mit den Pferden, aber auch in anderen Bereichen entwickelt hat!!



Ich finde es ist einfach noch mehr Genuss und Liebe möglich.....

herzlichst

Angelika


www.hof-hutmacher.de


.

2 Kommentare:

any hat gesagt…

Liebe Angelika,
ich sag einfach nur wieder danke,
wie immer kann ich mit Deinen Texten total mitschwingen und Du setzt wieder neue Impulse frei, und ich merke immer wieder auch im Alltag , dass sich durch Deine Anregungen was tut, einem einfach Dinge bewußter werden und ich vieles auch umsetzen kann, und ich finde gerade die Pferde sind ein Bewußtmacher, an denen ich am Besten Transformation und Weiterentwicklung feststellen kann, an meinen Pferden sehe ich , wie ich wirklich bin, und ich finde die Anregung das auch als großes Ziel zu sehen , also die Umsetzung an Eigenschaften ganz besonders an den Pferden anzuwenden , auszuleben, und zu erleben, wie Du es machst , toll und erstrebenswert.
Dankeschön , Deine Texte lesen sich super und die Bilder dazwischen ,schön, ich freu mich sehr darüber
Liebe Grüße
Anja

Angelika Hutmacher hat gesagt…

ganz viel Heilung und Kraft, freut mich sehr :-))

lg Angelika