Montag, 2. Mai 2011

Orte der Geborgenheit

Mein neues Büro liegt in eine andere Himmelsrichtung, die Morgensonne erleuchtet meine Schreibtisch, neue Farben, der Raum hat einen angenehmen Teppich. Ein kuscheliges Sofa, ein Inspirationsort, der zum Arbeiten und Pausieren einlädt. Ich schaue auf meine Reithalle und unser Wald liegt direkt dahinter, dadurch ist das Vögelgezwitscher noch viel intensiver hier drin.....

Mein Büro war für mich immer ein wichtiger Ort, verbrachte ich doch dort viele Stunden während Telefonberatungen, meiner Büroarbeit. Viele wichtige Projekte wurden an meinem Schreibtisch mit- oder weiterentwickelt.... Aber es war doch mehr ein Nutzort. Dieser Raum wurde bisher jeweils sinnvoll eingerichtet und dann entsprechend "gemütlich" mit Dekoration gestaltet. Blieb aber in der Grundstimmung ein Nutzort, wenn ich das heute so bezeichnen kann.

Mit dem Umzug ins neue Büro, habe ich das erste Mal mein Büro von Grund auf neu gestaltet. Und wann immer ich es betrete merke ich, wie anders die Schwingung eines Zimmers werden kann. Wir haben hier auf dem Hof nicht sehr viele Rückzugsorte. Mit Großfamilie ist manchmal ziemlich tumult, ein Kommen und Gehen. Daher kam in mir die Idee, ich möchte in meinem Büro mehr Frieden und Stille. Weg von Richtung rummeligen Hof.....

Für mich ist hier jetzt ein Ort der besonderen Geborgenheit entstanden. Und das fühlt sich unglaublich toll an!!

Was für ein Ort wünscht Ihr Euch??? Nach was habt Ihr Sehnsucht, oder mehr Sehnsucht, oder habt das Gefühl, das könnte ich gut gebrauchen??? Und gibt es Zwischenlösungen, wenn die Lösung noch nicht ganz möglich ist???

Orte der Zärtlichkeit, Orte der Stille, Ort der Muse, Orte der Fröhlichkeit, Orte der Kommunikation, Orte der Lust, Orte der Verbundenheit konnte ich schon länger gut schaffen. Aber durch meine Familiengeschichte, war Geborgenheit außer im Schlafzimmer, schwerer möglich, aber von mir sehr gewünscht.

Und was kann Zwischenlösung sein??? Ich wußte ich hatte schon einmal über Geborgenheit geschrieben und suchte bei Google. Ja, im Oktober 2010 schrieb ich darüber, weil meine neue Bettdecke soviel Geborgenheitgefühl schenkte!!! 2 Monate später kam mir die Idee mein Büro zu verlegen und ich ging auf die Suche nach Farbe und Form. Das war einer meiner Schritte...

Was kann für Euch Zwischenlösung sein???

Wer weiß wo er hin will, hat mehr Ideen, kennt schonmal die Richtung :-))))
Klar, wenn die Sehnsucht groß ist, gibt es erstmal die Klarheit warum es bisher nicht gegangen ist. Gefühle oder Tatsachen: Leere, keine Idee, keine Freude, Geld/Liebemangel, keine Unterstützung... aber dann hat man die Schätzchens die geheilt werden wollen!!!!

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de


.

Keine Kommentare: