Freitag, 12. Juni 2009

Her mit dem schönen Leben!

Ich bekam von meiner Schwägerin einen Adventskalender geschenkt. Jeden Tag mit schönen Bildern, Sprüchen und geeignet für sinnende Gedanken. Weil er mir so gut gefiel, hing er immer noch an meinem Schreibtisch, manchmal blätterte ich darin, erinnerte mich an vergangenes und meine Wünsche für dieses Jahr...

Nach dem wichtigen Abschnitt der Goldenen Hochzeit, bleibt die Zeit so ein bisschen stehen. Schenkte heute nachmittag Aufräumen und Verweilen, den Raum der Stille, den die Seele als erquicklich empfindet, vor dem Umbruch zum Neuen.

So räumte ich auch meinen Schreibtisch auf. Der Adventskalender verabschiedet sich jetzt... Ein Blatt zog mich magisch an, dieses möchte ich hier mit Euch teilen :-)) Es leitet so schön über zu unserem nächsten Filmprojekt, das ich gerade wieder in mir bewege...


Her mit dem schönen Leben!!!

Einmal im Leben sollte...

- jeder kurz entschlossen in den falschen Zug steigen und gespannt sein, was passiert.
- jede sich in einem Schrank verstecken. Lauschen, was draußen passiert. Sich sicher fühlen.

- jeder ohne schlechtes Gewissen eine ganze Tafel Schokolade auf einmal essen, weil er
das jetzt braucht.

- jede im Abendkleid in einen Springbrunnen steigen und sich wie eine übermütige Göttin fühlen.
- jeder über den Friedhof gehen und die Grabinschriften lesen. Über das Leben nachdenken. Über
die Zeit, die vergeht und die Zeit, die noch bleibt.

Es gibt kein Verbot für alte Weiber in Bäume zu klettern... Astrid Lindgren

Ich genieße die Stille, es sind tatsächlich einmal an einem Freitagabend alle Kinder unterwegs und bei Oma, alles ist sauber und aufgeräumt, alles getan... wir gehen gleich ins Kino... ein Atmen in der Seele mit Frieden und Freude.

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: