Hach, wenn so ein Blog bedeutet... sich aus dem eigenen Leben inspirieren zu lassen, dadurch Informationen und Wissen weiterzugeben, dann fällt mir am meisten das Thema Feng Shui und Ordnung in den Sinn :-))
Nach den Wochen am PC, hat Willi dringend mal frische Luft und Bewegung gebraucht. Was er schon lange machen wollte, hier an unserer Einfahrt... viele alte, vermorschte und verwachsene Büsche entfernen. Wau, ist da Licht, Ordnung und Klarheit gekommen...
Für alle, die sich mit Feng Shui noch nicht beschäfigt haben:
Für mich in der Kürze zusammengefasst - Der Wohnbereich, das Haus, der Lebensbereich spiegeln unsere Lebenssituation wieder. Der Wohn-, Gartenbereich kann in verschiedene Bereiche eingeteilt werden, dies kann dann bestimmte Lebensaspekte widerspiegeln. Je nach Ausbildungsschule wird dies nach der Himmelsrichtung, nach der Türe im Raum oder nach dem Horoskop des Besitzers berechnet.
Dadurch kommt natürlich einiges an Kritik... Welche Schule ist oberflächlich, wer hat wirklich recht?? Und wenn Feng Shui funktionieren würde, wären dann nicht alle Berater glücklich, gesund und reicht???
Ich selbst habe verschiedene Ausbildungsfacetten gelernt. Fasziniert hatte mich die Idee, ausgelöst durch eine Freundin. Ich lebte gerade in Scheidung.. sie kam in meine Wohnung, und meinte: "Na, kein Wunder, gab es soviel Streit und Stress in deiner/n Beziehungen. In der "Partnerecke" hatte ich mein damaliges Lieblingsbild: Picasso - La Guernica ( Guernica, eine spanische Stadt, zerstört nach dem Bürgerkrieg, darauf sterbende Menschen und Tiere)
Symbol, des inneren denkens meinerseits über Beziehung ??!!
Ich hatte viele Meditationskurse mitgemacht, einiges in mir war in Frieden gekommen, und ein paar Tage vor der Aussage meiner Freundin, stand ich gedankenverloren vor diesem Bild, fragte mich... Wie konnte ich dieses Bild so sehr in den Himmel heben???
Durch die Gedanken des Friedens, gab es Abschied von diesem Bild... mein Interesse für Feng Shui war geweckt.. Seminare, Bücher, Praxis folgten..
Die Ausbildungsteile bei Denis Linn begeisterten mich am meisten. Als Tochter einer Cherokee-Indianerin begeisterte sie mich damals für die Heilweisen der Schamanen. Ich lernte Space Clearing. Und durch die derzeitige Realität in unserem Land bin ich von dem Thema Feng Shui auf mehreren Ebenen getroffen. Wohnte ich doch damals in einem Haus, wo ein Amokläufer vor dem Schlafzimmerfenster, die Besitzerin und ihren Sohn erschossen hatte, Mutter/Bruder meines Vermieters.
Space Clearing ist die Idee, Räume, Gelände zu heilen, und schmerzhafte Energie zu transformieren.
Podcast Nr. 27 ist ein Minieinblick in diese Möglichkeit.. Weiter Heilung über Klang, Engelkraft und homopathische Mittel, über Aufstellungen ( unser Weiterbildungsmodul - Immobilien/Häuser berichtet davon) gibt es in diesem Bereich.
Wem das zu Esoterisch ist.. Die Theorie zu langweilig... Die Gesamtidee suspekt...
Der mag mal in das geniale Büchlein reinlesen:
Karen Kingston - Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
Ein unglaublicher Ansporn für westlich genannt Frühjahrsputz... Im Managementbereich genannt optimierte Organisationsstruktur ;-)...
oder wie bei uns.. einfach mal schön sauber gemacht.. Ideen umgesetzen.... Altes verabschieden.. Osterfeuer vorbereiten.... Platz für neues schaffen :-)))
herzlichste Inspiration
Angelika
PS: Wer mit der Ordnung immer wieder im Streit liegt.. Klar, ist die Idee von Feng Shui: Ich verändere das Innere mit Hilfe von Außen, aber manchmal geht das nicht!!
Kaum hat man Ordnung gemacht, schon ist wieder Chaos... Da war bei mir Aufstellungsarbeit mit der inneren Familie, ganz nach klassischer Idee (Ordnungen der Liebe), die Grundlage Ordnung im Außen erst zu ermöglichen! Nach einigen wichtigen Aufstellungen war es sehr leicht möglich Ordnung zu schaffen und sie BLIEB !!
Also keine Ausrede mehr... wenn es nicht geht.. Wo ist im Inneren/ Ursprung etc noch so eine Unordnung?
www.hof-hutmacher.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen