Freitag, 19. April 2013

Ich will nur Sex..

... steht als Kommentar unter meinem Facebook Eintrag für das Webinar zum Thema - Sehnsucht nach Partnerschaft.

In den 20 Jahren Arbeit als Heilpraktikerin erlebe ich:
Wer weiß was er will, wer lebt was er sich wünscht, authentisch ist, ehrlich mit sich selbst ist, hat die beste Grundlage für Gesundheit und Glück gelegt.

Nicht immer müssen Entscheidungen für den Rest des Lebens gelten. Immer wieder erlebe ich in Beratungen, dass Tod eines nahestehenden Menschen, schwere Krankheit oder andere Schicksalsschläge deutliche Veränderungen bedeuten können, damit auch Meinungen verändert werden. Ich glaube dies ist sinnvoll und menschlich.

Gerade in den drei Jahren meiner Arbeit im Rettungsdienst, war ich auch teilweise im Krankentransport eingeteilt. Dabei fuhren wir oft alte und kranke Menschen vom Altersheim zum Arzt oder Krankenhaus. Während der Transportzeit ergaben sich immer intensive Gespräche. Wer traurig, desillusioniert und lebensenttäuscht war, erzählte immer was er alles verpasst hatte. Jetzt war es zu spät...

Drum zu dieser Zeit (ich hatte auch gerade meinen Krebs überlebt) wurde mir absolut klar:

Überlege was Du willst.
Lebe was Dir gut tut.
Reflektiere in Abständen und entscheide immer wieder neu!!

So schnell kann das Leben vorbei sein. Und wenn man alt geworden ist, soll, darf, muss das Resümee bedeuten:
Ich schaue zurück und bin mit meinen Entscheidungen zufrieden!!

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de





Keine Kommentare: