Mittwoch, 2. Januar 2013

Im eigenen Rhythmus ankommen

Viele Menschen erlebe ich im Jammern, krank, müde, genervt, verlangsamt.

Ich denke das Ende eines Jahres wünscht sich Revue passieren lassen, Verarbeiten, sich für sich Raum nehmen, überdenken - was war besonders schön, was hätte ich gerne anders gemacht, bei sich ankommen, damit auch nochmal verdrängten Gefühlen Platz machen um diese zu verarbeiten, Frieden mit den unangenehmen Dingen schließen, sich in Freude und Liebe annehmen, mit Vorfreude auf das kommende Jahr einlassen.

Dann kommt der Jahreswechsel - manche Menschen verschlafen diesen, andere feiern in der Stille, in großen Gruppen, mit super Party.....

Am Jahresanfang bekomme ich oft die ersten Mails... Ich komme überhaupt nicht aus dem spät ins Bett, morgens müde, bekomme nichts auf die Kette.. Ich bekomme nicht hin, was ich mir vornehme... Ich finde es irgendwie wie Kaugummi... Ich bin schlapp und freudlos....

Meine Beobachtung all die Jahre:

Im Abschluss des Jahres wurde irgend etwas wichtiges übersprungen, dann fühlt sich das an, als ob man das im neuen Jahr mitziehen muss. Dies macht klebrig, schlapp und müde.

Im alten Jahr war soviel Schmerz, damit kann kein Friede gefunden werden, wie soll man sich dann auf das Neue freuen? Dann braucht es Zeit zur weiteren Heilung!!

Angst vor Veränderung raubt einem die Energie mutig auf das neue Jahr zu schauen.

Vorfreude war noch nie mit positiven Gedanken gekoppelt, es macht eher die Idee, man soll den Tag/das Jahr nicht vor dem Abend/nächstes Sylvester loben :-((

Hast Du genug gebummelt, gemuffelt, abgehangen, rumgedudelt, Kontrolle weggepupst, dem weiblichen Aspekt der Muse, Loslassen gefrönt?? Das BRAUCHT es, um wieder die männliche Energie des Tuns und Handels mit Power zu leben!!

Du hast Dir noch gar keine Zeit genommen, mit den neuen Aspekten, Ideen in Kontakt zu kommen??!! Wofür willst DU 2013 nutzen?? Dich weiter entwickeln?? Verändern?? Heilen??

Hast Du DEINE Ziele schon benannt? Gefühle, Taten, Ideen, Herzensangelegenheiten!!!

Hast Du Dir genug Zeit für alle Gefühle genommen?!!


Wenn diese Dinge ihren Moment gefunden haben, dann ist es erfahrungsgemäß möglich, langsam wieder den eigenen Lebensrhythmus zu finden. Langsam auch wieder "Alltag" zu entwickeln. In die Lebenskraft, in den Saft zu kommen!!

Ich bin heute das erste Mal wieder geritten, Wäsche, Ablage, Buchhaltung haben vorsichtig ein Zeitfenster erhalten...

Ich wünsche Euch im eigenen Rhythmus wieder anzukommen :- ))

herzlichst

Angelika


Keine Kommentare: