Donnerstag, 18. Dezember 2014

18.Türchen - aufgeregte Kinder


Es ist normal und dennoch jedes Jahr wieder ein Thema.
Die Kinder sind in den letzten Wochen und Tagen vor Weihnachten meist völlig aus dem Häuschen. Quengelig, unfallgefährdet, schneller mal krank mit Husten, Schnupfen und Ohrenproblemen. Streit mit den Freudinnen, abends-nicht-fertig-werden, morgens-nicht-rauskommen....
WAS gibt es für Weihnachtsgeschenke??
War ich brav? Gibt es den Weihnachtsmann?
Habe ich alles auf dem Wunschzettel?
Ich bekomm ja eh nicht was ich will?
Ob ich auch nicht vergessen werde??
und viele Gedanken, Wünsche und Aufregungen mehr... je nach Alter!
Wie ist es da mit der mütterlichen Geduld? Reist da mal der Faden? Sind doch Einkäufe, eigene Themen, Ängste, Zwänge mit Geld und Familie auch schon ganz schön anstrengend! Eigentlich wollte man mit der Freundin auch mal gemütlich einen Abend feiern. Ach, und dann sind da ja noch die Weihnachtsfeiern mit dem Geschäft nicht immer lustig, auf alle Fälle zusätzliche Termine! Und Parkplätze werden rar, manches gestresste Gesicht sehe ich in der Stadt....

Ich habe es seit Jahren einkalkuliert und dennoch gestern...
Ein Zahn wurde abends von unserer Tochter im Bett rausoperiert! Es hat mich eiskalt erwischt... Zahnfee... Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.. und den Folgen heute.. Homöopathisch Staphisagria im Hochkurs... Wer sich mit homöopathischen Mitteln etwas auskennt!
Streit mit der Freundin! Ball direkt vor die Brust! Und auf dem Heimweg, ausgeruscht, volle Lotte in die Matschpfütze!! Und dann noch die größte aller Unsicherheiten, bis wann kommt die Zahnfee überhaupt??????
Gut, Programm runter fahren... trösten... Zahnfee?? Klar gibt es die! Ich mache mir die Welt, wie ich sie sehen und fühlen will! Wenn nicht jetzt, wann dann?
Erst mal einen Teller mit Apfelschnitzen, Keksen, Kuschelrunde!
Und nachher gibt es eine Aufstellung, warum ist das mit den Freundinnen schon seit Tagen stressig und heute eskaliert!
Nehmt Euch Zeit, hört hin, fühlt hin...

Was braucht DEIN Kind, was wünscht es sich? Wo ist es unsicher? Wo braucht es Sicherheit, Klarheit, Ruhe, Trost und Liebe!!

Schenke es Deinen Kind, es wird tausendfach zu Dir zurück kommen!!


Wer sein Kind auch besser, immer besser verstehen möchte. Ich habe super super viel positives Feedback von unserer CD bekommen
HIER im Shop: ( 20% Weihnachtsrabatt)

Mein Kind, ich will Dich verstehen




herzlichst

Angelika




Keine Kommentare: