Montag, 15. Dezember 2014

15. Türchen - Verbundenheit pflegen



Advent... Zeit der Verbundenheit

Nimmst Du Dir Zeit, Dich mit Dir Verbunden zu fühlen?
Nimmst Du Dir Zeit, Dich mit den Menschen Deiner Familie verbunden zu fühlen, die Dir nahe stehen?
Nimmst Du Dir Zeit, Dich mit Freunden und netten Menschen verbunden zu fühlen?


Sicher gehört das zu den schönsten Gepflogenheiten der Adventszeit...  Etwas tun.. SEIN...
Miteinander etwas erleben..

Ob auf dem Weihnachtsmarkt, im Kino, Basteln, Backen, Spazieren gehen, zusammen essen oder essen gehen...

Wie und Wo erlebst Du Gefühle der Verbundenheit, die Dir gut tun?

Finde es heraus und LEBE es!!!


Und manchmal nach schönen Stunden der Verbundenheit, scheint man wie aus dem Paradies zu fallen. Dann ergeben sich Situationen, die Trennung, Einsamkeit, Stress und Ausgegrenzt-sein fühlend bedeuten. Dann nimm das wahr als Teil Deiner noch Realität.
Verzage nicht, "der Fall" aus dem Paradies ist schon schmerzlich.

ABER Du kommst sicher WIEDER ins Paradies!!!

Heilung heißt Annahme. Meist merkt man dann, dass Gefühle noch nicht gänzlich aufgelöst sind. Oft ist es Trauer von Trennungen der Vergangenheit.

Dann nimm Dir Zeit für Heilung und Du wirst sehen, immer öfter kannst Du Verbundenheit einfach genießen!





Wir fanden die Pinguine aus Madagaskar im Kino so klasse, dass wir schon zweimal drin waren ;-)

herzlichst

Angelika




Keine Kommentare: