Freitag, 3. Dezember 2010

Zufrieden sein

Gerade um diese Jahreszeit ist oft eine besondere Hektik.

Für Mütter war Martinsumzug, Kindergartenfeste, Elternsprechtermine, Weihnachtsdeko, Basteln, Einkaufen mit noch weniger Parkplätzen, weil kaum jemand noch mit dem Fahrrad fährt, Plätzchen backen.
Im Geschäft hat man Weihnachtsessen, alles muss in diesem Jahr noch schnell fertig gemacht werden. Die Wege dauern durch den Schnee alle viel länger. Man friert ist dadurch schneller müde. Die Kinder quengeln schneller, das viele An- und Ausziehen, die Aufregungen vom Adventskalender, Nikolaus.
Durch weniger Licht am Tag hat man sowieso weniger hormonelle Glücksausschüttungen. Schnell gerät man in Geldstress, um alles ausgleichen zu können, möchte man sich mal mit etwas belohnen.. Einfach mal auf eine Bank sitzen und in der Sonne baden geht halt nicht...

Und alle die jetzt hier lesen - dürfen jetzt einfach mal tief durchatmen!!!

Seufzen, ja es soll immer Frieden und Stille sein, aber das ist es häufig ganz und gar nicht!!!

Aber in diesem Augenblick kann Du lieber Leser die Entscheidung treffen, in diesem Augenblick an etwas zu denken, was heute, gestern prima geklappt hat, worauf Du stolz bist -
UND zufrieden sein kannst!!!!

Absichtlich Kraft tanken durch eine schöne Erinnerung, ein schönes Gefühl mal zufrieden zu sein.
Dann geht es gleich besser weiter :-)))))

herzlichst

Angelika.. und da kommt gerade meine Tochter und küsst mich mit dem Satz: Was macht meine liebste Mama gerade...(jetzt mit ihr zum Friseur gehen.. und weg!)

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: