Dienstag, 21. Oktober 2014

Morgen - Motivation


Kommst Du morgens locker raus, bist gut gelaunt?

Ich gehöre eher zu den Abendarbeitern. Die Stille in meinem gemütlichen Büro stärkt ungemein meine Kreativität und Klarheit.. Dafür bin ich morgens einfach langsamer fit.

Um mir selbst etwas gutes zu tun, habe ich mir ein wunderschönes Foto geschnappt und Text in das Foto eingearbeitet. Dies hängt in meinem Badezimmerschrank.






Mein morgendliches Schminkprogramm ist dezent. Aber da das Foto in der Innentüre hängt, schaue ich dabei direkt darauf. Ich sprüre, wie sich meine Energie anhebt. Ich deutlich fröhlicher, ausgleichender und gelassener werde.

Das ist, bei unserer gelegentlich morgens etwas ungeduldigen Tochter enorm von Vorteil ;- ))
Früher hätte ich es als Harmoniezwang überdacht: Heute weiß ich Umsichtigkeit, vorausschauendes Handeln deutlich mehr zu würdigen.  :- D


Wenn Du Dir in schwachen Momenten Motivation und Unterstützung wünschst, ist dies sicher eine anpassungsfähige Möglichkeit.

Ob am Kühlschrank, als Bildschirm- oder Handyschoner oder im Kleiderschrank..
Bilder und Texte die Dir Kraft, Mut und Motivation schenken sind ein perfekt einfaches Geschenk an Dich. Wenn Du kein passendes Foto hast, schneide einfach etwas aus einer Zeitschrift aus. Wenn Du keine Schrift einarbeiten kannst, nimm einen Filzstift und beschrifte das Bild, oder schreibe einge Zeilen und klebe diese dazu.


Der Text sollte ermutigend sein, kurz und positiv formuliert.
Wenn Du einen Text überlegt hast, schreibe diesen einmal zur Probe auf einen Zettel und lies in 3 mal laut vor. Was macht Dein Körper?

Krümmt er sich zusammen, weil es in Dir zuviel Druck macht? Musst Du Dich dabei milde belächeln, weil es für DICH zu unglaubwürdig ist?


Wähle einen Text der DICH entspannt, friedlich stimmt, ermuntert oder was Du Dir als Energie in Deinem Leben wünschst.


Farbe und Form des Foto´s sollten ebenso gewählt werden.
Mein Foto erinnert mich an einen wunderbaren Tag meines Lebens. An meinem 45. Geburtstag hatte ich das erste Mal die Möglichkeit mit wilden Delfinen zu schwimmen. An diesem Tag wollte mein Mann mir einen Hochzeitsantrag machen und hatte ein Ring mit verbundenen Delfinen gekauft. Genauso waren sie vor uns im Meer geschwommen.....


Ein kraftvolles Foto mit Deinem Text wird Dich daher beflügeln.


Beobachte Dich - wähle was DIR gut tut!!


herzlichst

Angelika


Keine Kommentare: