Donnerstag, 18. November 2010

Fertig :-))))

4 Tage Buchhaltungs- und Steuererklärungsmarathon...

Da liegt er vor mir, der große Umschlag, mit der Adresse vom Finanzamt. Alles fertig!!!!

Uff...immer noch gibt es Wellen, dass ich mich zurück verstetzt fühle in die Jahre der Ausbildung zur Steuerfachgehilfin. Ich glaubte mich am Stuhl festgekettet von 7.15 bis 16.30!!!
Es war für mich Knast, und es wundert mich auch heute nicht - da musste ich einfach Krebs bekommen. Gehörten schon auch noch andere Dinge dazu, aber ich war einfach jeden Tag schrecklich unglücklich.

Gleichzeitig bin ich heute heilfroh. Ich kann alles selbst erstellen, selbst ausfüllen. Meist reicht ein Anruf bei meinem früheren Chef, 2-3 kleine Fragen, dann ist die Erklärung fertig. Ich freue mich sogar ihn zu hören. Die Jahre nach der Ausbildung waren eine Brücke, ich konnte dort auch nach einiger Zeit halbtags arbeiten und dabei die Heilpraktikerausbildung machen, diese dadurch finanzieren.
In meiner Gesundungsphase lief vieles dann immer besser. Hatte super Glück, weil ich dann durch die Kombi - Bürofit und Naturheilkundefit, eine Weile als Schulleiterin einer Heilpraktikerschule arbeiten konnte, bekam eine Menge Ausbildung Gratis....

Und wenn ich am Schreibtisch sitze bin ich immer wieder total dankbar, dass ich meine Arbeit von Herzen gerne mache. Wer sich verändern möchte :-)

Unser Film Berufung und Beruf zeigt Schritte und Wege zur Berufung
http://www.hof-hutmacher.de/cd.htm

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: