Donnerstag, 25. November 2010

Entscheidungen aus Angst

Immer wieder erlebe ich Menschen, die mir erzählen, jetzt habe ich es entschieden:
Dann folgt die jeweilige Entscheidung oft sogar in nachvollziehbarem Wortlaut...

Aber darunter liegt für mich fühlbar die Frequenz: Leck mich am Arsch, du blöder ...(Partner, Kollege, Vater, Mutter, Kind, Nachbar)

Ich erlebe, dass die Entscheidungen mit dieser Unterenergie meist nicht die gewünschten Folgen hat. Das Schlimmste daran ist aber, dass die Entscheidung entweder nur mit Gewalt gegen sich selbst, oder gar nicht umgesetzt werden können.

Warum ist das so?

Ich beobachte, dass viele Entscheidungen die wir treffen, nicht in Liebe und Achtung mit sich selbst getroffen werden, sondern eher etwas mit dem Gegenüber zu tun haben. Dieser Gegenüber macht uns ohnmächtig, traurig, hilflos, wütend oder ängstlich. Manchmal alles zusammen. Und weil wir uns nicht wehren können, weil wir keine Lösung finden, vor allem weil wir nicht mehr wollen, dass der Gegenüber diese Gefühle in uns auslöst..
DANN treffen wir die Entscheidung!!!
Die meistens Rausschmiss, Abstand, massive Konsquenzen bedeuten!

Wenn es in Liebe mit sich selbst ist, erlebt man es an den Folgen. Diese sind ruhig für einen. Man kann eine fröhlich Realität leben. Entwickelt sich frei und kraftvoll weiter.

ABER öfter ist danach gar nicht wirklich was besser. Weil man dem Gegenüber die Schuld am Stress zugeschoben hat, dies halt gar nicht realisiert. Dieser Gegenüber hat in Wirklichkeit nur den Stress in mir sichtbar gemacht, DER DA IST!!!! Der da IN MIR ist !!!!

Daher Lieber:

Sich ernst nehmen mit den aktivierten Gefühlen!!!
Diese Heilen!!!

Dann:

zeigt sich was in Folge passt, und dies ist dann die Entscheidung und Liebe.

Schaut auf die Folgen, dann wird die Motivation der Entscheidung klar, ist es nicht so wie ihr es Euch vorstellt??
Heilen,
Weiter machen,
bessere Entscheidungen treffen! :-))

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: