Dienstag, 7. Oktober 2008

Neue Wege gehen !!

Das Leben scheint uns manchmal ganz schön zu schütteln. Auch wenn wir uns schon mit vielen Situtationen beschäftigt haben, diese vielleicht sogar gut geklärt meinen, kommen manche scheinbar genauso wieder. Mit neuem Gesicht? In anderen Zusammenhängen? .... Dann denkt es schnell in uns: Von wegen neue Wege - Heilung, Selbstwertgefühl, Wertschätzung etc.

Ist doch wie immer. Ich schaffe es einfach nicht etwas zu verändern. Wir wollen neue Wege gehen... Aber wann sind es neue Wege? Wann ist der neue Weg ein Anderer? Wann ist der neue Weg "nur" eine Wiederholung, von altem Stress.

Ich wünsche Euch die Erkenntnis der Möglichkeiten, einer Standpunktbestimmung, die nicht geprägt ist von Verurteilung:
Ich bin so doof, habe es ja immer noch nicht verändert... Ich bin zu blöd mal anders zu reagieren... Ich könnte doch jetzt endlich mal souverän und entspannt sein... Wie lange muss ich noch meditieren, bis ich wirklich in Frieden bin.. Kann ichs jetzt vielleicht mal Leben, statt schlauer Sprüche...

Ich wünsche Euch neue Wege der Selbstliebe, mit inneren Sätzen wie:

Ich wünsche mir, mich von Herzen annehmen und lieben zu können. Ich öffne mein Herz für die Liebe zu mir selbst!


Ein Gedicht, dass für mich diese Wirklichkeit schön beschreibt, zum Nachspüren:



Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren ... Ich bin ohne Hoffnung.
Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich tue so, als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein ... aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort heraus.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich gehe darum herum.

Ich gehe eine andere Straße.


herzlichst

Angelika



http://www.hof-hutmacher.de

2 Kommentare:

Stefan Jungbluth hat gesagt…

Zu erst einmal möchte ich dir sagen wie sehr es mich freut das du dich dazu entschieden hast zu bloggen. Erst vor kurzem habe ich mich gefragt wieso du noch keinen Blog eröffnet hast.
Der heutige Eintrag gefällt mir besonders. In letzter Zeit konnte ich die Erfahrung machen neue Wege gehen zu dürfen. Es ist genau wie in dem Gedicht beschrieben.(-:
Freue mich auf viele interessante Beiträge von dir.

Liebe Grüße,
Stefan

Angelika Hutmacher hat gesagt…

Lieber Stefan, herzlichen Dank für Deine ermunternden Worte. Ich hätte meinen Wunsch, auch schon gerne länger umgesetzt. Aber wie im Podcast Nr. 46 erzählt, gab es da doch einige Ängste und Widerstände, somit.. Es hat geklappt und ich bin sehr erfreut und stolz!!! :-))

liebe Grüße

Angelika