Montag, 20. Oktober 2008

Montag

Für manchen Single war das Wochenende einsam und schrecklich. Manchen "Notfall" habe ich da, Menschen die dann krank werden. Sich sehnen nach Gesprächen, Umarmung, Lächeln, Zugehörigkeit. Ich erinnere mich an die Jahre nach meiner Scheidung. Wie dankbar war ich um den geliebten Beruf.
Unsere Tochter Marie-Jeanne findet den Montag schrecklich, nach Nähe, Familie, Zeit für sie... hat sie sich gerade aus versehen in die Hand gebissen.. das Popcorn aus der Tüte von unserem tollen Messebesuch am Freitag... heute muss sie wieder in den Kindergarten, kann so schlecht loslassen.

So fühlen wir uns immer wieder getrennt. Von einem Menschen den wir lieben, von einem Menschen nach dem wir Sehnsucht haben, von Menschen die uns verlassen haben.

Wohl dem der sein Herz, trotz erlebtem Schmerz nicht verschlossen hat. Der nicht resigniert und denkt, Liebe gibts eh nicht, Liebe vergeht sowieso.

Aufstellungen, Homöopathie, Musik, Tanzen, für mich Reiten, ein wunderschöner sonniger Morgen wie heute, können - dürfen uns heilen. Erinnern - ich bin ein lebendiger Mensch. Will fühlen, will da sein, will mich mitteilen, will mitatmen mit dem was kommt.

Ein Gedicht, dass mir in diesen Zeiten gefiel:

Lao-tzu, Tao-te ching
Gewöhnliche Menschen hassen die Einsamkeit, doch der Meister nutzt sie, umarmt sein Alleinsein und erkennt, daß er eins ist mit dem gesamten Universum.

Eine wunderschöne Woche, mit Heilung, wer es braucht... und Freude

herzlichst

Angelika

http://www.hof-hutmacher.de/




Keine Kommentare: