Tanja hat in ihrem Blog Tash - Horseexperience immer wieder sehr schöne Artikel über Kräuter. Die Erklärungen sind nicht nur für Pferde, sondern sie erklärt wunderbar zusammen gefasst die Wirkweise und Heilkraft der Pflanzen.
Ihr Blog über Spitzwegerich hatte so schöne Bilder und gerade an dem Tag wählte ich Spitzwegerich als mein nächstes Wildkraut im Smoothie-Test.
Heute hat mich das Thema nicht nur eingeladen zum Spitzwegerich-Smoothie... Sondern es gab auch Raum für mich, mir endlich die Zeit für den Blogartikel zu nehmen!!
Spitzwegerich
Immer noch gibt es Spitzwegerich Blätter am Wegrand, bei uns waren heute ganz viele junge Blätter zu finden.
Ich finde die Pflanze sehr leicht zu erkennen. Sind sie doch lang und spitz, haben eine etwas härtere Blattstruktur. Die Blattadern sind parallel neben einander. Das Blatt kommt direkt ohne Stiel aus der Erde.
Wut-Tag - Wildkräuter-Heilung
An manchen Tagen gibt es einfach spezielle Energien. Heute wachte ich auf und merkte: Ups, heute bin ich irgendwie leichter gereizt wie sonst. Bei einigen Gedanken stieg deutlich fühlbar Wut in mir hoch.
Ein Gedanke ---- WUSCH --- da war Wut!!!
Und es gab NATÜRLICH auch Gelegenheiten, die sehr geeignet waren, um wütend zu sein. Meine Gefühle durften da sein. Ich schaute mir immer wieder die Zusammenhänge an.
Fühlte, atmete.
Dann war es eine Weile besser.... Ok, dann kam doch wieder ein Gedanke.
Als ich die Pferde am Nachmittag rein holte, rief der Sitzwegerich quasi laut vom Wegrand: NIMM MICH!!!!
Aaaahhh, da wäre ja Smoothie-Zeit.. und ich hatte ja die Aufstellung mit dem Spitzwegerich schon gemacht. Aber in den letzten Wochen waren andere Kräuter für mich wichtiger, so war der Wegerich etwas in den Hintergrund gerückt.
Ich pflückte einige Blätter....
Im Mixer landete:
eine Handvoll Spitzwegerich
ein Stück Gurke
eine Handvoll Trauben
einen Apfel
eine Banane
ein Glas Haferdrink
Wasser nach Gefühl
ergab zwei Gläser
und ich habe etwas abgefüllt für später
Gerne trank ich in Ruhe mein Glas und warte, wie sich meine Lebenssituation entwickelte. Wie ich mich fühlte...
Es war dann auch schön, die Aufstellung mit Spitzwegerich zu wiederholen..
Die Kernsätze auf dem Platz der Pflanze, die mir in den Sinn kamen:
Sanftmut umhüllt mich
und schenkt mir innere Ruhe und Kraft
Es war wunderbar.
Bereits nach wenigen Schlucken konnte ich mich entspannt zurück lehnen. Einfach anders über einige Dinge nachdenken. Konnte fröhlich ein paar Entscheidungen treffen, die mir wichtig waren.
Konnte den Liebeskummer meiner Tochter liebevoll auffangen und begleiten. Für sie da sein, dennoch musste ich am Schreibtisch nicht alles liegen lassen.
Irgendwie waren einige Dinge gleichzeitig möglich.
Unglaubliche Dankbarkeit erfüllte mich, die Chance zu haben, die Pflanzen so mit ihrer Heilkraft zu erleben.
Smoothie-Reste ?
Ich habe einige Schraubgläser gesäubert und in meinem Schrank. Habe ich einmal etwas mehr Smoothie gemacht, wie wir im Augenblick trinken wollen, fülle ich den Rest in ein Schraubglas und stelle es in den Kühlschrank.
Gerne trinke ich das beim Richten des Abendbrotes.
Auch meine Mutter freut sich sehr, wenn sie am Spätnachmittag manchmal kommt, um meine kleinen Tiere zu füttern, und dann meine "Smoothie-Reste" naschen darf.
Herzlichst viel Sanftmut und innere Ruhe :- )))
Angelika
PS: Aufstellungen selbst machen?
Schau mal bei uns im Shop unsere CD im Link:
Wenn Du unsicher bist und Heilung brauchst, frage einen Mensch der sich mit Heilkräutern auskennt oder einen Heilpraktiker Deines Vertrauens.
In meiner Praxis sind auch Telefontermine möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen