Samstag, 31. Januar 2015

Egal wer geht....


Gefühle - Abschied - Leere fühlen - Loslassen


Soooo viele Jahre sind vergangen. Stolz war er immer. Perfekt glänzend. Herrscher über Hof und einige Damen. Beschützte sie unglaublich vor Fuchs und Bussarden.
Sie himmelten ihn an!!!






Wie oft erzählte mir meine Schwiegermutter lustige Geschichten über ihn und seine Herde, da sie am Küchenfenster saß und auf die große Wiese vor dem Haus schaute. Unter den Tannen, sein mittägliche Sandbad. Wenn dann sein Mittagsschlaf beendet war, standen alle Damen brav auf und gingen wieder mit ihm die Runden....

Im Herbst saß er plötzlich ab Mittags im Stall mit aufgeplustertem Gefieder. Hochbetagt war er ja nun wirklich mit über 7 Jahren.
Ich testete Staphisagria und Arsen täglich eine Woche....
Er war wieder im Rennen. Sein Krähen ab dem Morgengrauen, auch tags immer wieder - unverwechselbar für mich!!


Und wenn meine Mutter kam, konnte er auch wieder zu ihrem Auto laufen.... Meine Mutter - unsere Hühnerheldin. Frisch gekochte Nüdelchen... Allein das rascheln des Tütchens lässt die gesamte Federschar immer zu ihr rennen.


Aber letzte Woche war es offensichtlich, er legte sich an den Rand in den Hühnerstall und wollte gehen. Ich saß ein bisschen bei ihm und war doch sehr berührt. Ich hätte nie geglaubt was Bindung an so einer Stelle bedeuten kann.


Still ist es jetzt. Seine Stimme fehlt.


Danke - Du warst ECHT BESONDERS !!!




Keine Kommentare: