Montag, 17. Juni 2013

Motivation und Aufstellungen


Heute war mal wieder einer der Tage, wo meine Tochter beim Geigenunterricht so genervt war, warum man als Kind so schwere Sachen lernen. Und überhaupt....
Dabei hatte sie gerade gestern mir lachend erzählt, wi...e falsch viele ihrer Freundinnen singen, und die merken das gar nicht. Ja klar, wer keine Noten, Takt und Töne hören gelernt hat, da ist das schon erstmal schwierig.

Ich jedenfalls hatte immer mal wieder aufgestellt, wie persönlichkeitsstärkend gerade das Geigen für unsere Tochter ist. Und irgendwie ist es toll, gerade wenn ich mal am überlegen bin, dann passiert etwas sehr motivierendes, wie zum Beispiel ich klicke zufällig in meiner Favoritenliste dieses Video an.

Musik ist Inspiration, was für unsere Kinder auf diesem Lebensweg wichtig ist, dass kann eine Mutter doch vielleicht manchmal nur in der tiefe des Herzens fühlen. Waren sie doch so lange in unserem Bauch, haben wir sie nicht von unserem Quell trinken lassen, sie behütet, in den Schlaf gesungen, ihnen Geschichten erzählt, sie während Schmerzen gestreichelt und ihrer Seele auf den Grund gelauscht....

Ich wünsche allen Müttern Mut, der Melodie ihres Herzens zu lauschen.

Und wer Mütterlichkeit mit Stiefkindern, Adoptivkindern, als Lehrerin, Heilerin oder sonst etwas lebt. Ich glaube auf alle Fälle ist es eine Herzenseinstellung, verstehen zu wollen, lieben, verwöhnen und nähren zu wollen.






herzlichst


Angelika




2 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ein sehr schönes Video hast Du da wieder hervorgezaubert...

Knutsch
Andrea

Angelika Hutmacher hat gesagt…

freut mich, hat mir Angelika mal geschickt und lag länger in meinen Favoriten, und "zufällig" an diesem Tag schaute ich es an ;-) Umarmung!!