Montag, 3. Juni 2013

Geld tut gut

Am Monatsstart jetzt frisch aufgetankt einen Energie-Tipp von mir.

Die Idee
für diesen Monat ein Angebot zur Woche, als Unterstützung, und weil ich immer wieder sehe, in wieviele Lebensbereiche das Geld-Thema Druck, Schmerz, Ohnmacht und Wut macht:


Unsere CD:     Endlich genug Geld

für 5,-- € incl Porto bis zum 09.06.
per Mail oder im Shop zu bestellen.

http://hof-hutmacher.de/shop/ oder mail an: angelika (at) hof-hutmacher.de
Ein wichtiger Ausschnitt aus dem Tipp:

Tipp 2: Geld und Glück


Wenn man im Urlaub andere Menschen sprechen hört, ist das interessant, wie oft der Preis verglichen wird. Was hast Du bezahlt und für wie lange???


Man wartet auf die unwiederbringlichen Schnäppchen, die Welt ist voll von scheinbar perfekten Angeboten. Am besten sollte es knapp sein, dann wird das Mangelgefühl der Menschen noch besser angetriggert. Null € Verzinsung verführt so manche Menschen, sich etwas zu kaufen, obwohl das Geld nicht da ist, aber die Gelegenheit ist ja grad so günstig...

Und dann liest man wie unwichtig das Geld ist, die wahren Werte liegen ganz wo anders.....

Wo ist der richtige Weg?

Ich habe wieder erlebt, ohne Geld kann man nicht in Urlaub fahren. Aber die Wunder der Welt betrachten zu können ist schon unglaublich schön. Für mich gilt immer der Satz: Wenn einer eine Reise tut, dann hat er
was zu erzählen. Oder: Auf Reisen findet man immer sich selbst.

Es war ein tolles Geschenk auch meine Tochter in einem wichtigen Entwicklungsprozess begleiten zu können. Die Kinder spüren, wenn sie komplett ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen. Und in der Fremde zu erleben, wie hilfsbereit andere Menschen sind. Wie schön es ist andere Sprachen zu sprechen, andere Kulturen wert zu schätzen und so vieles mehr...


Also wie findet man nun zu seinem Glück und das Geld, dass man für die Dinge des Lebens braucht?


Auf der Geld CD habe ich dies natürlich ausführlich erklärt, aber ein Punkt ist mir heute so wichtig, dass ich dies jetzt hier als Tipp erläutern möchte.


DEIN Mangelgefühl!!!!

Damit wird in der Werbung am meisten gespielt, und das ist mir persönlich oft unangenehm. Ganz klar haben wir Menschen sicher alle irgendwo Mangelgefühle. Der Eine hätte gerne mehr Liebe, mehr Aufmerksamkeit, mehr Glücksgefühle, mehr Haus, mehr Job, mehr Frieden... also sind wir alle anfällig, wenn jemand verheißt - Ich zeig DIR den Weg da raus...

Der einzige Mensch, der Dich aus den Mangelgefühlen holen kann BIST DU SELBST!!!!


TRAUE Dich zu fühlen, wo Dein Mangel ist!

Traue Dich nicht über die Anderen zu schümpfen, zu lästern, zu nörgeln, zu kritisieren, sondern erkenne, fühle, nehme wahr:

WO hast Du noch Mangelgefühle?
Wo kommen diese her?

Meist aus der Kindheit der Eltern und Großeltern! Sie konnten Dir nicht geben was Du brauchtest, weil sie auch nicht mehr hatten. Weil sie mit ihrer Angst und ihren Limits beschäftigt waren. Es helfen natürlich Aufstellungen nach meiner Idee. ABER Heilung heißt, Frieden in DIR.

Und Dir selbst geben, was Du Dir wünschst.
Steht das im Problem mit dem Thema Hilfe wünschen und bitten? Nein, weil es gibt ja Menschen, die Dir auch aus dem Mangelgefühl helfen können. Aber dies sollte halt meiner Meinung nach nicht mit Druck, Erpressung oder Angst laufen.. Sondern freiwillig, in Liebe und nach Jedermann/ Jederfrau Möglichkeiten.

Schaue wo stehst DU... Schau wo Du hin willst.. Dann gehe Deinen Weg der Heilung!!

Der Rest des Tipp´s unter:   http://hof-hutmacher.de/etipp_06_13.html

herzlichst   Angelika   www.hof-hutmacher.de    

Keine Kommentare: