Mittwoch, 20. Februar 2013

Einlassen und Loslassen

Am Montag bin ich für drei Tage mit meinem Hengst nach Belgien zu meinem Lehrer gefahren. Wie immer ganz klar aufregende, intensive Tage. Ich war überrascht über meinen magischen Koffer, da passte tatsächlich mein ganzes Büro rein!!! Ich wollte und musste ja an meinem Buch weiterschieben, somit beide Laptop´s, Aufstellungskasten und einiges mehr mitnehmen... ABER, kein Problem:





Alles lief prima, doch heute nahte die Stunde des Abschiedes. Mein Pferd bleibt noch eine Woche hier zum Training. Das habe ich überhaupt erst einmal in meinem Leben gemacht. Hundert Prozent ist er hier gut aufgehoben, dennoch ist es einfach ein Unterschied über Loslassen zu reden, und es dann in der Realität zu leben. Gerade durch die intensiven Reitstunden und die enge gemeinsame Zeit ergibt sich immer ein noch tieferes Einlassen, danach dann Loslassen. Das ist ein deutlicher Spagat, schnell kommen da Erinnerungen der Kindheit, alles was noch nicht perfekt aufgeräumt ist, klopft da intensiv an die Herzentüre!!

So war ich ganz froh erst mal in meinem Lieblingskaffee zu sitzen. Mich von der Sonne im Gesicht ein wenig streicheln und trösten zu lassen!!






Nachher in die Arme meines Mannes zu sinken, da weiß ich schon, er wird mir seufzend über die Schulter lächeln... mein Weibchen und ihre Pferde... ABER mal ehrlich, würde ich nicht so ein Heizipeizi machen, hätte ich doch lange nicht soviel Verständnis für alle Belange meiner Patienten!!

Somit herzlichsten Sonnenschein und ein Trostgruß an alle die gerade Loslassen üben!!

Angelika

Keine Kommentare: