Donnerstag, 12. Januar 2012

TUN

Für die Video´s mit unserer neuen Profi-Kamera bekamen wir viel positives Feedback. Wer die Energie-Tipp´s von uns verfolgte, weiß Willi´s Eltern sind seit einigen Wochen wieder stabil, so kam nach der Produktion der neuen CD´s endlich der Raum für ihn, an unserer neuen Internet-Seite zu arbeiten.

Mir machten ja schon die kleine iPhone-Filmchen in der Karibik Spaß, seitdem habe ich mehr Lust und "Durchblick" mit und auf die PC-Welt bekommen und öffnete mich langsam dem Thema Social Media.

So kam mir ein Gratis Webinar vorgestern wie gelegen. Marcel Schlee zeigte mir eine weitere Welt im Internet, die mich sehr begeistert. Life Vorträge mit Chatkommunikationsmöglichkeit.

Ich hatte schon vor Weihnachten über Life Möglichkeiten per Internet nachgedacht. Gleichzeitig bekam ich durch das Webinar die Energie einen längeren Wunsch umzusetzen, eine Facebook Fanpage einzurichten!!!! Siehe rechts die Verlinkung. Es gibt ja auch das "echte" Facebook Banner, aber ich konnte irgendwie nur sehr große runterladen.. Ich arbeite dran, aber mit dem Gadget ist es auf alle Fälle schon mal möglich.

Marcel Schlee´s Webinar war auf alle Fälle eine Bereicherung auf verschiedenen Ebenen. Sehr souverän fand ich wie er mit der (wenigen!) Kritik umging. Auch seine Gelassenheit, wie manche Teilnehmer im Chat eine Werbeaktion für sich starteten, fand ich sehr bewundernswert!! Die Power sich für Social Media zu begeistern hat mich voll angesteckt!! Ich habe schon sehr viel erarbeitet, gefunden, rausgefunden. Willi schaut mit großen Augen, wenn ich grad bis nachts um 1 Uhr am PC rumknoble, weil ich ein Photo hochladen wollte, es ging nicht so wie ich wollte :-(( !! ABER ich kapier jeden Tag ein bisschen mehr!!!

Die Struktur des Webniar´s fand ich super, verschiedenes hab ich mitgeschrieben, liegt auf meinem Schreibtisch und erinnert mich an meine Umsetzungsideen. Sicher wird es bald unterschiedliche Webinare von mir geben. Zu gerne habe ich Vorträge gehalten, doch zugunsten unserer Kinder auf die vielen Reiseaktionen verzichtet.

Was mich innerlich noch länger beschäftigte, war im Chat die Bemerkung einer Teilnehmerin. "Ich muss doch das jetzt auch mal machen, sonst lande ich in der "Marcel-Schlee-Kauf-Schleife". Seine Antwort darauf. Ja, man muss es auch TUN.

Dazu meine therapeutischen Gedanken. Viel zu oft verurteilen sich die Menschen noch mit ich bin zu faul. Oder Komfortzone ist ein modernes Schimpfwort. Sei doch mal mutiger, stell dich nicht so an. Jetzt könntest DU doch auch mal was machen. Wieso mach ich so lange rum... Ähnliche Sätze gibt es jede Menge. Meine Erfahrung negativer Druck und Beschimpfung hat noch niiiie etwas verändert!

Therapeutisch sehe ich zwei Punkte im Vordergrund:

Menschen haben Konflikte mit der männlichen Energie: Es fehlt an Tatendrang, an Energie die zur Umsetzung benötigt wird. Es gibt einfach keine Dynamik oder sie verpufft schnell wieder.

Dieser Mangel an Energie hat mit der männlichen Energie in jedem Menschen zu tun. Diese Energie ist geprägt oft stellvertretend durch den Vater, durch die Männer der Familie, durch das Denken über Männer in der Familie. Wenn der Vater männlich und gewalttätig war, wenn die Mutter schlecht über Männer dachte, wenn der Vater schwach und oder abwesend war, können negative Prägungsmuster entstehen. Diese unterbewußten Gedanken beeinflussen den Energiefluss massgeblich. Gestalten damit unseren Handlungsradius. Wer den Vater ablehnt macht es ihm oft heimlich nach, entweder direkt nach oder nur das Gegenteil, was auch nichts mit Leichtigkeit und Dynamik zu tun hat.

Heilung: Sich mit dem Vater, den männlichen Ahnen der Familie beschäftigen, Verstrickungen heilen, die Gedankenmuster der Mutter transformieren, bei ihr lassen. Aufstellungen machen diese Muster deutlich, können Ordnung und Struktur schenken, damit Frieden und Freiheit in die Muster
Danach ist eine heile männliche Energie in Mann und Frau möglich.
Damit kann positive Dynamik und Power gelebt werden!!

Menschen haben Konflikte mit der weiblichen Energie: Diese Menschen leben oft im Tun. Haben fast schon Aktionismus, leben im DauerPower, Herzinfarkt gefährdete Männer, Stress, Menschen die sich andauernd unter Druck setzen. Menschen die Geld machen, oft wieder verlieren. Menschen, die ganz viele Dinge umsetzen, aber immer zum falschen Zeitpunkt, immer die falsche Zielgruppe ansprechen etc. Dabei dann sehr unglücklich sind, nie zufrieden, nie genießen können.

Diese Störungen treten bei Konflikten mit der weiblichen Energie in uns Menschen auf. Wie war stellvertretend für diese Energie, die Mutter in unserer Kindheit. Wie haben wir weibliche Energie erlebt. Übergriffig, belehrend, einengend, kalt, vor allem fehlend an Liebe und Geborgenheit, ständig nörgelnd, gewalttätig?? Wie waren die Oma´s, Tanten, Lehrerinnen der Kindheit. Was denkt Ihr über Weiblichkeit, Hingabe, Loslassen, Sein, Bummeln, Gammeln, all die Tätigkeiten der Muse?? Gibt es die in Eurem Leben? Wie sind Eure Frauen, Freundinnen, Partnerinnen??

Heilung: Sich mit den heilen Aspekten beschäftigen. Sich weibliche Zeiten nehmen. Gefühle fühlen wollen!! Sich auch mal auf Angst, Trauer, Ohnmacht einlassen wollen. Nicht immer Kontrolle haben müssen. Wo steht die Mutter im System, da helfen Aufstellungen, Gefühle zu fühlen, diese zu transformieren. Aufstellungen und viele andere Techniken helfen die unterdrückten Gefühle zu fühlen... UND das macht Ideen. Kreativ, Konstruktiv. Macht Intuition, dann am richtigen Ort zu sein, die passenden Ideen zu haben. Die richtige Zielgruppe zu finden (ohne Aufstellung hihi). Das Produkt zu finden, dass man gut verkaufen kann, weil man es ehrlich toll findet, und sich nicht in die Tasche lügt, weil man heimlich nur Geld will, zur Sicherheit (liebste Lüge einiger Verkäufer, die nicht verkaufen!!)

Ich wünsche Euch heile weibliche und männliche Aspekte. Das macht GELD das bleiben will, sich gerne vermehrt. Das macht schönen Besitz. Das macht glückliche Beziehungen. Menschen kommen ins Leben, mit denen man ehrlich seine freie Zeit mit feiern, bummeln, Liebe, Freundschaft teilen kann.

Unsere Filme Heilung Erfolg, Dynamik, Macht - Heilung des männlichen Aspektes, sowie der Film Lebensgenuss, Hingabe, Selbstliebe - Heilung des weiblichen Aspektes zeigen viele weitere Anregungen, Umsetzungsübungen zu diesen Themen. HIER zum Link.

Viel Heilung, herzlichst

Angelika 


www.hof-hutmacher.de


.www.marcelschlee.de

Keine Kommentare: