Sonntag, 22. Januar 2012

Nur für Dich

Heute morgen ergab sich eine kleine Situation, die mich sehr nachdenklich gemacht hat.
Wir lagen etwas länger im Bett. Da ich die Tiere nicht zu lange auf ihr Frühstück warten lassen wollte, ging ich im Bademantel und Wollsocken, zack in die Gummistiefel, eben füttern.

Auf dem Weg wieder nach oben in die Wohnung, kam ich am Badezimmer vorbei und musste schmunzeln. Für mich muss nach dem Füttern und kurz die Tiere streicheln, Hände waschen nicht stattfinden. Tiere, Heu etc sind für mich nicht schmutzig.
Aber da ich weiß, Willi mag das nicht! Also ging ich ins Bad und wusch mir die Hände, sogar mit Seife! Als ich dann ins Bett krabbelte und wir uns streichelten, murmelte Willi, hast du zufällig deine Hände gewaschen? Ich lachte laut: "Nein, zufällig nicht, aber extra für Dich, weil weiß wie wichtig Dir das ist!"

Wie oft kommen wir in kleine, natürlich auch wichtige Situationen, wo es um Menschen geht, die wir wert schätzen, und kommen in die Frage - Handle ich für mich richtig, oder tue ich etwas für einen anderen Menschen, weil ich weiß, dass dieser das so möchte??!!

Wie schnell kann da ein Grad erreicht sein. Ist es etwas das ich in Liebe für den Anderen tue. Oder opfere ich mich auf, weil der Andere das so möchte??!! Fühle mich dabei total unwohl, hasse mich gar fast für die Handlung, weil sie so gegen meine Prinzipien verstößt?? Natürlich ist es am Beispiel des Hände waschens eine Kleinigkeit, und da denkt vielleicht jeder, na da ist doch kein Problem...

Ich möchte hier einfach zum Nachdenken anregen!!

Was kann du tun, um deinen Mitmenschen eine Freude zu bereiten. Was kannst DU tun, um Liebe zu zeigen? Was kannst DU tun, um Liebe auszudrücken?? Was möchtest DU tun, weil DU liebst?? Was willst DU tun, ohne eine Gegenleistung einzufordern?? Wer willst DU sein??

Möchtest Du etwas für einen Anderen tun, das DU sagen kannst, ausdrücken kannst:

Dies tue ich - Nur für Dich, weil ich dich liebe, weil ich dich respektiere, weil ich deine Herkunft verstehe, weil ich deine Prägung verstehe(n will) !!!!!

Und ich verliere mich dabei nicht, weil es Liebe ist, dir mir möglich ist. Weil es Liebe ist, die ich im Überschuß habe!! Und dadurch Aufopfern, handeln aus Angst, aus Eifersucht, aus Habgier oder ähnlichem, weit weit weg ist....

Wünsche Euch wunderbare Taten in Liebe, die Euer Herz erfreuen!!

herzlichst

Angelikawww.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: