Sonntag, 29. Januar 2012

Kraft der Ahnen


In den letzten Tagen ergab sich einmal wieder eine Beratung mit dem Thema:

geschwächter Sohn - Was kann man da machen?

Ich möchte hier nicht alleine den einen Fallaspekt erläutern, sondern das gesamte Feld als Thema darstellen.

Geschwächter Sohn kann bedeutet: Sohn mit Antriebslosigkeit, mit psychischen Problemen, wie Ängste, Ohnmachtsgefühlen, Aggressionsverhalten. Ein Sohn der gemobbt wird, schlechte Noten in der Schule hat, seinen Weg in der Ausbildung nicht findet. Ein Sohn der keinen passenden Studienplatz findet. Ein Sohn der zu Krankheitsproblemen neigt, sei es Bandscheibenprobleme, Knieschwächen, Übergewicht, Nägelkauen, Schlafstörungen etc...

(Das gleiche gilt auch für den Partner mit diesen Störungen.)



Insgesamt ist der männliche Aspekt - gesunde Vorwärts-Dynamik, Power, konstruktive Durchsetzungskraft, Zielstrebigkeit, Lebensenergie, Erfolgsvermögen, guten Kontakt zur Materie.. gestört, bzw. geschwächt!!


Dies kann mehrere Grundursachen haben. Der Sohn/Mann hat wenig männliche Energie, weil der Vater auch immer schwach war. Die männliche Energie fehlt, weil der Vater früh verstorben ist, weil der Vater sehr oft abwesend war. Weil der Vater (zu) stark war, bzw. eher grob männlich. Dadurch musste die Mutter Männlichkeit ablehnen, der Sohn erfährt Männlichkeit als negativ, unterdrückt sie deswegen. Der Vater ist sehr erfolgreich und sehr groß, der Sohn hat das Gefühl, dass kann ich niemals schaffen, wird deswegen eher geschwächt leben.

Diese Grundthemen sehe ich in Familienaufstellungen regelmäßig. Dazu ist dann die Großvaterlinie, die männliche Ahnenlinie meist auch immer wieder durch obige Aspekte geschwächt.



Was kann Heilung schenken?


Die Energie der Männerlinie stärken.




Wie kann das als Mutter oder Partnerin umgesetzt werden, auch wenn Sohn oder Partner keine Aufstellung machen möchte?






In der Beratung ermutigte ich zu der Idee:

Visualisieren der Ahnenlinie


Ob auf dem Fensterbrett mit Steinen, mit Playmobilfiguren, mit Holzfiguren. Oder ein Bild mit entsprechenden Symbolen malen... Nutzen was für Dich gut passt!!

Der Frosch ist stellvertretend für den Sohn/ Partner. Die sieben Symbole dahinter stehen für die Männer der Familie. Durch die Ahnenreihe bekommt die Männerlinie sehr viel Kraft. Das Negative des jeweiligen Mannes bleibt bei diesem, wird oft verwandelbar, weil die Linie durch Liebe sehr gestärkt wird. Die Liebe ist bei mir als Symbol der weitergegebenen Kugel gemeint.




In unserem Film:

Erfolg, Dynamik, Macht


Link zu unserem SHOP - geht genau um dieses Thema.

Viele Themenaspekte werden ausführlich erklärt, bieten weitere Hilfestellungen zum Thema Heilung der Männlichkeit.



In unserem Youtube-Kanal gibt es viele weitere Videos als Hilfe...
speziell unser Video HIER: Ahnenkraft




Wenn Du jemand kennst der Unterstützung braucht, auf Facebook teilen :-))



Viel Spaß und viel Heilung

Angelika


.

Keine Kommentare: