Montag, 18. Juli 2011

Angst und Unwissenheit

blockieren uns total in unseren Lebenenergien, Lebensplänen, Lebenswünschen.

Wir haben Angst vor Neuem, wir haben ganz besonders Angst vor dem was aus uns raus kommt, wenn wir uns mit neuen Dingen beschäftigen. Gar wie wenn da ein Monster in uns sitzen würde, was dringend an die Kandare gelegt werden muss!!! Sonst könnte es in uns, um uns, aus uns heraus total entarten!!!

ABER die Wahrheit ist, dass wir häufig Unwissenheit über Zusammenhänge haben. Häufig viele Aspekte nicht kennen, häufig uns einfach nicht über den Tellerrand schauen durften, und deswegen Unwissenheit gepaart ist mit der Angst vor dem was DIES oder DAS bedeuten würde.

Überlegt einmal, was würde Ihr gerne machen?? Schon immer mal??

Einen neuen Job beginnen? Umziehen? Eine neue Sprache lernen? Ein Musikinstrument lernen? Ein Haustier besitzen? In ein fernes Land reisen? Mit fremden Menschen kontaktieren? Einen Vortrag halten? Euch für ein besonderes Projekt bewerben? Die PC -Welt verstehen? Geld haben und reich sein?

Und was ist es wirklich was Euch behindert???

Argumente werden zu hunderten spontan aus Euch sprudeln!! Sonst wäre es ja in Angriffe genommen, oder Ihr würdet in die Umsetzung gehen..

Und Argumente: Ich habe keine Zeit. Ich habe kein Geld. Mein Partner ist dagegen. Ich kann doch nicht meinen Job pausieren, sonst werde ich gekündigt. Ich kann doch nicht meine Kinder im Stich lassen..
Ich habe so viele Argumente, wie Sterne gehört in den vielen Jahren der Beratungen!!

Aber was ist es wirklich, was Euch behindert?? Wovor habt Ihr ehrlich Angst? Was würde es bedeuten? Welche Auseinandersetzung hätte es als Konsequenz? Was für eine Verantwortung müsstet Ihr übernehmen? Was für Nachteile hat die neue Entscheidung?

Und wenn es möglich wäre :-)) welches Wissen kann Euch helfen, doch zu starten?? Welche Themengebiete gehören dazu?? Worüber habt Ihr vielleicht noch nie nachgedacht, oder auch nicht mal mit anderen gesprochen??

In meinem Leben hat sich Wissen und die Umsetzung davon tausendfach als Geschenk herausgestellt. Welches Wissen und die Umsetzung davon schenkt Macht??!!! Und was könnt Ihr tun, um an dieses Wissen zu kommen?

Wünsche Neugier und Abenteuerlust Euch und Eure Ängste und Wissensdurst zu erforschen :-))

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de

.

4 Kommentare:

Sonnenschein hat gesagt…

Hallo Angelika,

danke für den Artikel. Kommt zum richtigen Moment. Bin gerade in solcher Angst und stehe zu mir und mache einfach mal weiter :-).

Alles Liebe
Angelika W.

Angelika Hutmacher hat gesagt…

schick dir MUT MUT MUT!!
Da fällt mir ein, ich habe den Namen Hutmacher mal für einen unserer Kinder in den Namen
Mutmacher umgewandelt grins..

somit von Mutmacher Mut, Tatkraft und Vertrauen in die Liebe zu deinem Leben!!!!

lg Angelika

Roswitha hat gesagt…

Als vor Jahren Willi euer Logo erstellt hat und ihr es zum ersten mal veröffentlicht habt, da habe ich für mehrere Tage immer Mutmacher gelesen, hatte mich damals noch gewundert das ihr das so macht. Erst paar Tage später waren meine Augen bereit Hutmacher zu lesen.

Liebe
Grüße Roswitha

Angelika Hutmacher hat gesagt…

Oft haben wir es auch ausgesprochen, mal für uns, oder die Kinder... umso mehr freue ich mich jetzt mit meinem Namen

Angelika