Sonntag, 15. Mai 2011

Innere Einstellung

Welche innere Einstellung hattest Du gerade bevor Du auf den Blog gegangen bist??

Ich bin so müde, ich brauche Kraft!
Ich schau mal ob das was Neues steht?
Ich bekomme mein Leben heute wieder nicht hin, vielleicht finde ich da eine Idee für bessere Gefühle?
Mir ist so schwer ums Herz, gibt es da im Blog Freude??

Und mit welcher Einstellung möchtest Du die Seite schließen??

Jetzt - heute morgen... oder welche Tageszeit es auch ist??

Verstehst Du, dass Du die Wahl hast, mit welcher Einstellung Du jetzt weiter gehst?? Ganz klar sind manche Probleme nicht gelöst, vielleicht noch keine Strategie gefunden, vielleicht der Schmerz noch nicht gestillt, die Angst vor .... noch nicht verändert!

Aber Du kannst jetzt denken - Ich habe Mut, versuch es nochmal. Die Dinge mit Liebe zu sehen. Nehme mir das Rech raus die Dinge in einen anderen Blickwinkel zu sehen. Ich ändere die Haltung und betrachte mich mit Mitgefühl, habe Verständnis für meine Gefühle und Gedanken.

Die innere Einstellung kann verändert werden. Wenn ich mir dessen bewußt bin, bzw. bewußt werde.

Ich entscheide mich für Frieden. Mit mir. Mit dem wichtigsten Thema, das mich beschäftigt.



herzlichst

Angelika


http://www.hof-hutmacher.de/


.

Keine Kommentare: