Sonntag, 17. April 2011

Abschied und Neues

Ich sitze hier in meinem leeren Büro, nur noch mit Schreibtisch und Laptop, höre den Akkuschrauber mit dem Willi meinen neuen Schreibtisch aufbaut...
Habe den kompletten Büroinhalt auf den Gang gestellt, damit hier morgen für die Kinder weiter renoviert werden kann...

Als ich gestern und heute ausräumte, wurde mir wieder bewußt was Abschied heißt. Die Dinge in die Hand nehmen..... An Ostern vor 8 Jahren habe ich Willi kennen gelernt und bin dann im Sommer hier her gezogen. Seit dem ist in meinem Büro viel gelebt, erlebt, passiert!!!
Sehr viele Projekte sind an diesem Tisch entwickelt worden. Sicher Tausende Aufstellungen am Telefon während Beratungen, einiges für unsere Projekte gelaufen... Bücher gelesen, im Internet einiges entwickelt....

Der Blog ist hier entstanden, fast alle Einträge habe ich hier entwickelt, darüber meditiert, was für Euch passt, Euch hilft und weiterbringt... dann geschrieben!!!

Aus dem Fenster ist der kleine Trainingsplatz für die Pferde zu sehen, öfter wenn es plötzlich schwere Notfälle gab, habe ich beim telefonieren gesehen, wie meine Pferde von meiner Praktikantin trainiert wurden... habe gesehen, wie Willi unsere Pferde auf die Koppel laufen lies..  meiner Tochter beim Radfahren zugeschaut.. gesehen wie während der Heuernte der Traktor repariert werden musste, das Winterstroh kam.. der Blick zum See zeigt die Jahreszeiten... im Winter konnte ich ihn durch die kahlen Äste sehen, jetzt sind die blühenden Bäume im Blick...

Ich kann nur jedem raten, wer Dinge verändert. Wer sich auf Neues einlassen will und muss, der ist gut beraten, sich vom Alten passend zu verabschieden. Inne zu halten.
Viele Ordner habe ich betrachtet, die Schallplatten meines Vaters und alles was mich ausmacht über die sichtbare Materie nach zu empfinden...

Lasst die Dinge, die Erlebnisse, die Gefühle durch Eure Seele ziehen. Dann kann nochmal erzählt werden, gefühlt, gelacht, geweint werden...
dann entsteht ein kleine Stille, die ich jetzt gerade fühle, oft beginnt dann die erste Kreativität des Neuen... Der innere Blick wendet sich nach vorne....
Und dann wird das Neue möglich sein - mit Freude, mit dem was es bringt, mit der Veränderung, die wünschenswert war, mit Tatkraft und Entspannung in Balance!!!

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: