Samstag, 4. September 2010

Trauma und Engelarbeit

Eine sanfte aber sehr mächtige Heilung der Traumata geht mit der Engelarbeit.
Ich habe die 7 Strahlen und Erzengel schon in der Ausbildung zur Homöopathin bei Ravi Roy gelernt. In den ersten Tagen während des Praxispraktikums erklärte er: Meditiert im Gespräch mit den Patienten mit dem Heilerengel Rafael. Euer Herz wird sich öffnen. Dies fühlt der Patient, fühlt sich geborgen und es kann schon Heilenergie fließen. Hüllt die Menschen um Euch in eine grüne Wolke der Heilenergie, und ihr schenkt Frieden und Liebe.

Um ein Trauma, eine schmerzhafte Erinnerung, die das ganze Leben behindert zu lösen, braucht es Transformation, Wandlung. Die blockierenden Gedanken, die an dieser Stelle gedacht, entschieden wurden. Dies kann ein Erlebnis vor kürzerem sein, aus der Kindheit. Es kann ein Erlebnis der Mutter während der Schwangerschaft sein, dies wird als eigen erlebtes Trauma abgespeichert. Oder es kann aus früheren Leben oder der Erinnerung der Ahnen sein.

Einige Beispiele:
Wenn ich im Dunkeln einen Autounfall hatte, kann es sein, das ich immer Panik bekomme, wenn ich bei Nacht Auto fahren soll. Ich bin in der Kindheit vom Vater oft hart gerügt worden. Männer, die meinem Vater ähnlich sind oder ähnlich mit Druck agieren, da wird mein Körper ganz verkrampt, ich will mich immer noch vor den Worten oder der Schläge schützen. Wenn die Mutter sexuell übergriffiges Verhalten erlebt hat, fühlen wir uns sexuell missbraucht, habe oft unerklärliche Ängste beim Sex, können keinen schönen Orgasmus erleben, Schmerzen bei der Menstruation, Frauen werden nicht schwanger etc. Aber es war das Trauma der Mutter, unser Körper kann pränatal geprägt sein, so nennt man das. (Pränatal, vor der Geburt)
Gestern erlebte ich in einer Beratung: Eine Patientin ist immer wieder mit etwas anderem krank. In der Aufstellung war deutlich eine Nonne fühlbar, die größte Trennung zwischen Geist und Körper geschworen hat. So kann die Patientin ganz oft die frühen Anzeichen des Körpers nicht fühlen, geht dadurch immer wieder über ihre Grenzen und erkrankt.

Bei all diesen Beispielen ist die Arbeit mit Erzengel Zadkiel unglaublich transformierend. Ich habe hier die Zusammenfassung unseres Fernstudiums kopiert. Beschäftigt Euch mit Euren Grenzen und dem Erlebten, dann mit violett meditieren, sich in diese Farbe einhüllen, etwas in dieser Farbe tragen, eine violette Kerze anzünden:

7. Wochentag:
violette Strahl -
Erzengel Zadkiel - Wochentag: Samstag
Aus dem Chaos und dem Festhängen in Umwandlung und Freiheit!

Alles Alte, was stört, einen festhält, einen behindert kann umgewandelt werden. Der kraftvolle, violette Strahl hüllt ein, verabschiedet durch alle Zeitalter und Schwüre. Alles kann sich damit verändern, schenkt Freiheit, unendliche Freiheit, damit Erinnerung wer ich bin, Raum für Ausdehnung, Neues, Gewünschtes, Blick in die Zukunft, Wünsche, ein offenes Herz.
Ich bin im Frieden mit mir und anderen.
Ich bin nur für mich und meine Seele verantwortlich. Ich lerne, was dies bedeutet!

http://www.hof-hutmacher.de/fern_erzengel.htm

Ich habe lange Zeit mich auch wirklich an den beschriebenen Wochentagen mit den Engeln beschäftigt. Dadurch wurde ich flexibler, die Verbindung zur Engelenergie leichter.

Bei unserem Studium können auch einzelne Engel mit Heilkarte gekauft werden,
35,-- € portofrei (Einfach per Mail bestellen, dies ist nicht über unseren Shop möglich).

Viel Engelkraft und Heilung

herzlichst

Angelika

http://www.hof-hutmacher.de/

PS wenn Ihr das Label Engel anklickt hier im Blog, sind noch einige Texte zu dieser Arbeit :-)

Keine Kommentare: