Mittwoch, 22. September 2010

Lachesis - Neid, Eifersucht

Wau, einfach nur Wau!!!
Ich sitze hier auf dem Balkon, schaue auf´s Meer… der Vollmond verbreitet sein sinnliches Licht, die Palmen unter uns werden sanft angestrahlt, das Rauschen der Wellen betört meine Sinne, die Erinnerungen des heutigen Tages lassen mein Herz vor Freude wild klopfen…

Erster Tag in Ägypten - meine Geburtstagsreise..

Heute morgen erster Schnorchelgang. Willi nahm meine Hand, ich wollte eigentlich nach links schnorcheln.. Er zog mich liebevoll nach rechts, ich sah seine Augen unter der Schnorchelmaske lächeln.. und ich folgte ihm…

50 meter in diese Richtung, da sah ich sie – Eine Schildkröte.. sie schaute mal ein bisschen hier und da, dann knabberte sie wieder – mir blieb fast das Herz stehen, all die Jahre hatte ich mir eine Schildkröte gewünscht, und heute beim ersten Schnorcheln!!! Wir schauten ihr fasziniert einige Minuten zu, und dann mein größter Wunsch… sie schwebte wie fliegend weg vom Riff, nach oben.. Wir folgten, sie schaute aus dem Wasser zum Atmen.. betrachtete eine Weile alles um sich, dann paddelte /flog sie einige hundert Meter zur anderen Riffseite. Wir folgten ihr vorsichtig in gebührendem Abstand. Dort knabberte sie wieder. Dann entdeckten auch andere Schnorchler sie, es kamen noch 8 andere… Wir hatten sie 20 minuten.. Die Erfüllung meiner lang gehegten Sehnsüchte macht mich richtig high…
Das liebe ich am Schnorcheln besonders, man kann Genialität nicht machen - nur zulassen!!! Sich vom Universum beschenken lassen.

Es scheint mir wie beim Sex, in Partnerschaft, mit den Kindern oder Erfolg..Wenn innerlich die Fülle da ist, dann wird sie uns immer immer wieder geschenkt. Mit Erlebnissen, Ereignissen, Zusammentreffen… Momenten des unendlichen Glücks. Es scheint sich der Himmel zu öffnen und all seine Liebe über einen auszuschütten!!!

Ich hatte mich in der Woche vor unserem Urlaub mit Lachesis beschäftigt. Ich bin jetzt das vierte Mal dieses Jahr in Ägypten, habe so viele wundervolle Kurzurlaube gehabt, tolle Reitfortbildungen, mein Leben mit der Familie, Beziehung, Spaß mit den Kindern.. und dann kommt es manchmal wieder in mir hoch.. Angst vor Neid, bzw. die Auswirkung davon. Die Ängste von Lachesis. Was heute üble Nachrede, Verriss, Eifersucht, demütigende Worte sein können, war in früheren Leben sicher übler Tod – Hexenverbrennung etc…

Als ich Willi vor jetzt 7,5 Jahren kennenlernte, wurde ein von mir geschätzter Reitlehrer in einer Zeitung sehr zerissen. Willi´s Satz dazu – Neid muss man sich verdienen. Da war mir das erste Mal klar, wie sehr die Lachesis-Anteile in mir Ängste vor Neid zuliessen. Diese Ängste mich damals immer wieder ausbremsten, in die Öffentlichkeit zu gehen. Damals wäre an Filme, CD´s, Podcast´s, Kongressvorträgen etc nicht zu denken gewesen. Aber eines der vielen Geschenke, die Willi in mein Leben gebracht hat war genau das. Er kannte und kennt keinen negativen Neid, geschweige denn Angst davor. Er fand meinen Erfolg, meine Möglichkeiten, mein Glück nie bedrohlich. Er sagte immer, bitte lebe dein Glück voll aus. Damit zeigst du mir, was möglich ist. Und ich habe Hoffnung, dass ich das Leben einmal genauso auskosten kann wie du. Das es wirklich möglich ist, Träume zu haben und diese auch auszuleben!

Hoffnungslosigkeit, Liebeskummer, Kontrollzwang durch Eifersucht, Blockaden durch erlebten Schmerz im Bereich Liebe, Sex und Religiosität sind Grundthemen von Lachesis. Und wenn ich über Lachesis nachdenke gehört dazu auch die Geschwätzigkeit! Wie oft bin ich wegen meinem vielen Reden gehänselt worden, ausgelacht, beschimpft worden. Mit Lachesis lernte ich die Gabe meines Reden wertzuschätzen. Stolz kann ich auf sicher 17 Stunden Gratis-Podcast´s, die Video´s und all unserer Produkte schauen. Wer wäre ich ohne die Aufstellungen die ich gemacht habe, um die Traumata gegen mein Reden aufzulösen!!! Die Entfaltung des Charisma´s ist ein Geschenk der Heilung mit Lachesis. Man traut sich, den Mund zu öffnen und all sagen, was es da in einem an Reichtum hat. Und ganz klar, wenn man sich innerlich wertschätzen kann, dann findet man auch die Zielgruppe, die nicht lästert oder mault… Sondern dankbar ist über das Gesprochene. Wie oft bekomme ich heute Mail´s von Menschen, die sich bedanken, weil sie mit den Dingen auf unserer Seite wunderbare Hilfe bekommen.

Ich möchte hiermit allen verletzten Seelen Mut machen. Es fällt mir manchmal noch ein bisschen schwer zu erzählen , was ich alles habe und was das Leben mir alles schenkt. Aber ich bin nicht besser oder sonst was. Für mich war die Heilung von Vater und Mutter, von so manchem Kindheitsschmerz der Weg zum Glück. Sucht Euren!!!

Heute helfen mir die Aufstellungen, genau zu finden was mich glücklich macht, und die Wege zu finden, die ich brauche, damit ich meine Träume leben kann.

Habt den Mut, Eure Träume zu finden und zu leben!!!

herzlichste Grüße aus dem warmen Ägypten… meinem Traum :-))

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: