Donnerstag, 7. Januar 2016

Zwänge-Liebe .. meine Vegan-Challenge

Die letzten Tage waren sehr interessant!


Jeder Mensch, der etwas Neues macht ist erst mal mit sich, der Materie beschäftigt und es müssen viele verschiedene Entscheidungen getroffen werden.


ZWÄNGE

Wenn man etwas mitmacht, wofür es eine Grundidee gibt, wird man selbstverständlich mit einigen Regeln konfrontiert.

Die Regel der Vegan for Fit -Challenge beinhalten nicht nur vegane Kost.
Auch kompletter Verzicht auf Nudeln, Brot, Kartoffeln, Zucker und Alkohol wird empfohlen.


Es kamen einige Fragen in mir auf:

Ich hörte, Senf zum Beispiel wird mit Essig aufbereitet. Dieser wird mit Eiweiß gewaschen, der normale Senf ist also nicht vegan... Will ich das so Ernst nehmen?
Wenn in der Inhaltsangabe steht: Kann Spuren von Ei enthalten, da es in einer Strasse produziert wird, in der auch andere Lebensmittel hergestellt werden... passt das noch?
Wenn man vegan Ernst nimmt, inwieweit ist dann auch Körperpflege mit veganen Produkten eine Idee, Sinnergänzung etc?
Da ich zu Hause arbeite, ist ein Entspannungsfaktor ins Café gehen.. 40 km bis zum veganen Café. Wie gehen andere mit dem persönlichen Stress um?
Haben andere auch mit der Zuckerreduktion auf Null ein Thema?


Ich lebte ja bisher schon 70% vegan, aber mal im Café einen Latte mit Milch, mal ein Stück Kuchen auf Besuch, mal etwas Käse aus dem Bioladen war noch mein Ding.
Und selbst der Verzicht auf den wenigen Zucker... war DEUTLICH Stress in mir.

Ich loggte mich in die Facebook-Gruppe Vegan for Fit ein....


OJEEEEEE...

Genau was Mensch davon abhält sich NICHT mit Vegan zu beschäftigen:

MEIN Eindruck:
Überheblicher Ton den sogenannten Fleischfressern gegenüber. Wenn man Anfänger ist, soll man sich vor Fragen erst mal durch 30 PDF Dateien durcharbeiten. Weil eigentlich ist ja schon alles gefragt und beantwortet.

10 PDF´s habe ich gelesen, die Überschrift weißt null darauf hin, um was es geht..
In der Gruppe sehe ich dann eine elitäre "RICHTIGE" Gruppe die jetzt geheimes Coaching macht. Der Rest sind Bilder der gemachten Rezepte aus dem Kochbuch...

Boa... Andere können die Rezepte nachkochen!!!!

Da gibt es weder Antworten... Von meinen Gefühlen, Stress und Unsicherheiten nirgends die Rede...
Alle bekommen alles hin!
Der Introtext trieft mit Fremdwörtern versehen vor Verurteilungen.


Ich habe mich direkt wieder ausgetragen!!

Ich brauche weder Dogmatismus, noch Fanatismus...
da fehlt jede Liebe und Freude!

Ich wiederhole, dass ist MEIN Eindruck!

Naja, es gab ein Hinweis, es gibt eine Startergruppe.
Ich hab mich da gestern angemeldet und noch keine Annahme..


Das da aber über Stress oder Gefühle oder Sorgen geredet wird, glaube ich eher nicht.. mal sehen!


Für mich auf alle Fälle eine Entscheidung,
mein Video-Link zum Thema von Ars alb:

Super ist neue PERFEKT.. Thema Arsen und Zwangsverhalten

Ich schaue noch einmal mehr was für MICH richtig ist!


LIEBE


Ich habe wieder einmal mehr überdacht:

Was bedeutet für mich Selbstliebe!

Was bedeutet für mich: Ich liebe mich und meinen Körper!

Was bedeutet für mich: Ich liebe Tiere und ihre Inkarnationsidee!

Was bedeutet für mich: Ich liebe das Leben und meine Schöpfungsprozesse!

Ich habe heute köstlich über das merkwürdige Verhalten mancher Menschen lachen können. Ich gehe meinen Weg!

Mir macht das ausprobieren neuer Dinge Spaß, dadurch verstehe ich mehr, was für mich richtig ist und was für mich übertrieben ist.

Ich treffe Entscheidungen die JETZT passen, was nächste Woche ist, schaue ich dann!

Ich war und bin überrascht, wie viele Menschen offen, interessiert sind an diesen / meinen Ideen.




Meine Besonderheiten der letzten Tagen in Wort und Bild :- ))



Ich habe Matcha Latte probiert mit meinem Hochleistungsmixer.
1/2 Teel.Matcha
200 ml Sojamilch im Topf erhitzt
1 Prise Salz
1/2 Teel Agavendicksaft

Riecht nach Fisch, schmeckt so lala... Aber tut mir gut. Entspannt mich sehr, schenkt mir einen klaren Kopf. Wird auf alle Fälle die nächste Zeit immer mal am Vormittag ein Pausenelement. Und ich werde es auf alle Fälle auch einmal mit Wasser testen!




Vorgestern mittags gab es vegane Soße zu den Nudeln. Ja, ich esse mittags auch mal Nudeln. Das habe ich entschieden.
Meine Familie fand das so klasse, dass sie sich fast um die Soßenreste geschlagen haben.
Nudeln ohne Ei
In der Pfanne Zwiebeln angeschwitzt.
Pürierte Biotomatensoße 400 ml.
Salz, veg Gemüsebrühe
2 Eßl Soja Cuisine
3 Eßl veganer Käse (Pizzaschmelz)
am Schluß 1 Eßl italienische Kräuter aus meiner Truhe
und nach Idee von Attila, die Nudeln nicht abgeschreckt, sowie ein wenig vom Nudelkochwasser in die Soße  Prädikat: MegaMEGA Lecker!!




Ich habe das erste Mal Brot selbst gebacken. Zur gekochten Suppe schmeckte es.
Am nächsten Tag war es eindeutig Hühnerfutter!

Prädikat: Würg! Was meine Welt nicht braucht!
Beim Nachschauen klar:
Ich esse eh immer veganes Brot vom Bioladen, auch hier vom Bäcker meine Lieblings-Sonnenblumenkernbrötchen sind vegan :- ))






Mein Mann wagte sich mehrfach an das Kochen aus dem Kochbuch.

Es macht Spaß und alle Rezepte die wir aus dem Kochbuch: Vegan for Fit von Attila Hildmann gekocht haben

SCHMECKEN SUPER LECKER!!
Und wir fühlen uns total wohl nach dem Essen!!!

Im Bild: gedünsteter Blumenkohl mit einer genialen Soße aus Mandelmuss, (lustiger Schreibfehler) gerösteten Mandeln, gepopptem Amaranth und Curry...



Mein Nachmittags-Smoothie war wieder ein Highlight!

Vom Joggen habe ich mir Brombeer-Blätter mitgebracht.
In meiner Truhe sind noch viele Päckchen Brombeeren vom Sommer.
Dazu rote Beete, die vom Essen übrig war,
plus 1 Apfel, 1 Banane und 1 Birne
1 Eßl Leinsamen
300 ml Wasser ab in den Mixer

Gestern GENIAL für Unterwegs





Jeder ist seines Glückes Schmied!!


Jeder hat die Wahl sich jederzeit für Liebe und Freude zu entscheiden, wo es geht.

Und das ist beim Essen sicher sehr häufig möglich. Bei Bewegung sowieso!


Ich habe heute Mittag zur Kürbissuppe ein Brötchen gegessen mit einem veganen Brotaufstrich aus Grünkern und Gewürzen.. Auch das perfektes Gefühl!


90 % der Challenge ist MEINE Challenge.



Ich war seit Beginn meiner Challenge komplett vegan und ich glaube das geht auch für mich.

Ab und zu ein Keks, mal ein Brötchen, geht ja problemlos vegan...
ist auf alle Fälle stressfreier für mich System und das macht mir auch noch Spaß!


Das ist meine Entdeckungsreise, meine Fitness, meine Verantwortung meinem Körper und meinem Leben gebenüber.

Ich bin gespannt, wie ich weiter entscheide!



Sport/ Laufen klappt problemlos und tut mir wieder super gut!



herzlichst

Angelika



Im VEGAN Label alle älteren Beiträge zum Thema

Im Glücklich und Fit Label alle Beiträge, warum ich keine Stress mit Sport habe... Daniela hat mich letztes Jahr da super begleitet!





Keine Kommentare: