Freitag, 24. Mai 2013

Positive Sprache

Das Wochenende kommt, welches Thema möchtest Du vielleicht ein bisschen bewegen?

Ich hatte in den letzten Tagen öfter Beratungen, wo es um Sprache und Miteinander ging.

Wie verhält sich Deine Sprache?

Ist die mehr durch negative Äußerungen geprägt?
Du nervst. Du bist so faul. Ist das Leben stressig. Das Wetter ist so wenig aufbauend. Die Nachbarn sind wieder viel zu laut. Die Kinder sind so anstrengend. Der Markt ist nicht liquide....

Oder hast Du Lust, Freude und Liebe an postiver Sprache?
Nicht erzwungenes Eso-Gesäusel. Sondern ganz ehrliche und authentische Sprache!! Was magst Du, gefällt Dir an anderen? Traust Du Dich es auszusprechen oder kommt dann noch bisschen Angst vor Ablehnung?
TRAU DICH
Lobe, bemerke, drücke aus, Liebe, verschenke mit Deiner Sprache.


Zur Info, ich habe das Programm für diese Technik von Norbert Kloiber gekauft, das ist damit also Anmelde/Werbefrei. Bei anklicken des Links öffnet sich eine Internet-Seite von mir und ich spreche (diesmal etwas länger 4 min):



ein wunderschönes Wochenende

herzlichst

Angelika





Keine Kommentare: