Sonntag, 9. Dezember 2012

Umgang mit DIR?






Abschied vom Traumriff mit Traumsicht heute!!! Was für unglaubliche Einheitserlebnisse hatte ich heute nochmal mit den vielen vielen unterschiedlichen bunten Fischen, in all den leuchtenden Farben.

Ich kann die Schwankungen der Gefühle gut zulassen. Wer weiß, ob und wann ich nochmal mit meiner Mutter in Urlaub fahre. Zuhause wären jetzt mal paar Tage Rollschuhe günstig für mich. Bestellungen unserer Weihnachtsaktion, Praxis Weihnachtsdeko, Geschenke…
So erlebe ich den Wechsel der Gefühle von Erwartungsspannung, Vorfreude, Sehnsucht nach Mann und Kinder über Abschiedsschmerz.

Dabei erlebe ich wieder die Ungnade mit der die Generation meiner Mutter mit sich umgeht:

Jetzt muss doch mal gut sein!!! Mal 5 Minuten Abschiedsschmerz wäre erlaubt, aber länger ist das überflüssig und UNNÖTIG!! Dabei weiß ihr Herz als Flüchtlingskind zu genau, Abschied kann auch wirklich - NIE mehr wieder - bedeuten!!

Die homöopathischen Mittel Staph und Nat mur, und eine Aufstellung mit aussprechen meiner Wahrnehmung, stimmt sie freundlicher sich selbst gegenüber.

Wie gehst DU mit DIR um?

Wie möchtest DU mit DIR umgehen?

Wie denkst DU über DEINE Gefühle?? In dieser Adventszeit, in Bezug auf die kommenden Weihnachtsfeiertage? Darfst Du Erwartungsspannung, Versagensängste, Druck mit Familie, Geschenken, Perfektionszwang von Zeit zu Zeit haben???

Nimm gerade in dieser Zeit deine unterschiedlichen Gefühle mit Gnade an. Atme ein, umarme das Wechselbad der Gefühle, wenn es kommt und geht. Umso mehr wirst Du die wunderschönen Moment, die für DICH von Bedeutung sind, genießen können.

herzlichste Grüße von unserem herrlichen Ort im Abschied :-))






Angelika


Keine Kommentare: