Sonntag, 26. August 2012

Grenzen anerkennen

In Facebook hatte ich im Lauf der Woche schon ein Photo veröffentlicht..

Wir waren am Wochenanfang in Hamburg bei einem Verlag eingeladen. Sie möchten gerne ein Buch von mir geschrieben haben, über :

Aufstellungen mit Pferden      :-))))))))

Dies freut mich natürlich total, liegt mir doch diese Arbeit besonders am Herzen, bzw. ich freue mich sehr vielen Menschen Hilfe und Anregungen zu schenken, was ich in 20 Jahre Aufstellungsarbeit mit vielen Tieren, vor allem mit Pferden erlebt habe.

Die Inhaltsangabe ist grob verfasst, ich habe Schreibzeit bis Februar 2013, somit wird das Buch im Herbst 2013 in die Öffentlichkeit kommen. Ich werde sicher auf verschiedenen Wegen: Messevorträge, Buchhandlungslesungen, Seminare dann innerhalb Deutschland auf verschiedenen Höfen zu sehen und hören sein. Dies wird der Verlag für mich organisieren. Übersetzung des Buches in Englisch und Holländisch ist geplant. Wir werden zu den verschiedenen Kapiteln Video´s bei Youtube veröffentlichen, dass die Aufstellungen nachvollziehbar und verständlich werden. In Planung ist ebenso einen Film ins Buch zu kleben. Das Drehbuch wird sich sicher im Verlauf des Schreibens zeigen....

.
Nach der intensiven, interessanten Besprechung waren wir noch einen Abstecher an Meer.. War das schön, der Lieblingsort meiner Mutter. Nach der Flucht aus Ostpreußen war meine Mutter als Kind dort öfter, heute wohnt dort eine Freundin von ihr...

Die Vorbereitungen waren eine Menge Arbeit, dazu sind wir ja ganz aufgeregt mit der Planung unseres Hochzeitsfestes in 3 Wochen zu Gange... so bin ich heute bewußt anders mit dem Tag umgegangen... ;-) zur Überschrift Grenzen anerkennen...
Ich weiß, wie viele Menschen ständig über ihre Grenzen gehen. Dies macht kank!! Verspannungen werden zur Migräne. Stressausgleich Essen macht Übergewicht, oft Rückenschmerzen und weitere schlechte Gefühle. Hastig Essen macht oft Magenprobleme. Druck wirkt sich auf Gelenke und Sehnen mit Entzündungen, chronischen Zersetzungen aus. An den Zähnen wird der Zahnschmelz dünner, Nägel brechen, Haare fallen aus, Schlafstörungen, Depressionen....

Gesundheit fängt beim Anerkennen der Grenzen an !!!
.

Normalerweise gehe ich Sonntagsmorgen sehr gerne in die Kirche. Dies ist eine Zeit der Meditation, Reflexion und Inspiration für mich. Ich bemerkte aber gestern deutlich, Kleider überlegen, Wecker stellen etc.. boa es ist nicht Unterstützung meines Lebens, sondern innerer Termindruck machte sich breit!!!



So blieb Willi erstmal zum Ausschlafen im Bett.. und wir Mädels frühstückten vor dem Fernseher. Langsam den Tag anfangend mit Spaziergang mit dem Hund, einfach etwas über den Schlafanzug gestülpt, bummele ich jetzt durch den Tag, schreibe schon gerne endlich einmal wieder etwas in den Blog hier. Gleich habe ich der Tochter und ihrer Freundin McDonald´s versprochen...

Ich wünsche Euch Freude bei Euren Projekten. ABER auch das passende Maß, Eure Energie einzuschätzen und angemessen sinnvoll für EUCH zu sorgen !!!

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de


.

Keine Kommentare: