Freitag, 24. Februar 2012

Gesunde Pausen

Viele Menschen landen in Überstressung, in Burn Out, in Krankheiten, weil sie deutlich in Dysbalance leben. Durchpowern. Innerlich nicht abschalten können. Genervt, angespannt, unter Druck stehen.

Wie kann denn da eine Veränderung statt finden?

Ganz klar gab es Studien, die belegten, dass Menschen die Rauchen den Vorteil haben, immer mal wieder eine Pause zu machen ist gut und wichtig! Es entspannt, die Kommunikation in den Rauchpausen mit anderen Rauchern tut ebenso gut. Das Gehirn hat Entspannung, funktioniert dann wieder besser.

Oft wer nicht raucht, tut dies nicht. Es gibt keine offiziellen Nicht-Raucher-Pausen.

Aber die Pause ist total wichtig für´s Gehirn, die Augen, den gesamten Organismus. Alle Gefühle werden besser, wenn man bewußt eine positive Pause macht!

Ob am Arbeitsplatz, zu Hause oder am Wochenende beim Putzen...

Beobachtet Euch mal!!

Was habt Ihr für Abläufe? Was spricht es da im Gehirn -  Auf Pause- Wunsch- Tat??

Jetzt bleib doch mal dran. Das muss jetzt noch fertig werden. Das geht jetzt nicht. Das kann ich jetzt nicht machen. Dann komm ich raus. Dann hab ich keine Lust mehr weiter zu machen...


Ich lege regelmäßig Pausen ein. Ob ein Kuschelmoment mit meinem Mann. Ob ein bisschen reden mit den Kindern. Ein kleiner Spaziergang mit dem Hund, mal die Meerschweinchen besuchen....

Oder eine Pause mit einem gesunden Snack mit oder ohne Kräutertee...




Was hilft Euch gesunde Gewohnheiten anzunehmen?

wünsche Euch ein Wochenende mit Pausen.. und gesunde Gewohnheiten, die Ihr gut in die nächste Woche nehmen könnt !!

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: