Mittwoch, 15. Februar 2012

gesunde Kommunikation

Ein Punkt auf der neuen CD

Valentin und Liebesglück

ist Kommunikation. Das Konzept der CD war schon fertig und ich hatte am Morgen vor dem Aufnahmetermin der CD, Schule in meinem Kalender eingetragen. In der Schule war Projektwoche und ich hatte mich als Elternbetreuung eingetragen. Die Schule bekommt eine neue Garten/Spielplatzgestaltung, um die Kinder miteinzubeziehen durften jeweils 2 Kinder der Schule, zusammen ein Spielplatzmodel bauen. Während ich den Kindern dabei etwas anreichte und sie mit aufräumen begleitete, sah ich die zwei netten Kuscheltiere an der Seite warten.



Ich fragte unsere Tochter, was die denn da machen. Sie erklärte mir, die Giraffe ist die Sprache wie wir uns nett unterhalten, über unsere Gefühle und Wünsche sprechen. Und mit dem Wolf sprechen wir böse, zeigen die Zähne, beschimpfen die anderen Kinder, sind gemein, frech und lachen andere aus. Manchmal spielen wir sprechen und üben mit den anderen Kindern gut zu sprechen.

Ich war echt baff!! Hat sich diese Form der gewaltfreien Kommunikation also sogar schon bis zur "normalen" Grundschule in den Alltag eingebaut. WAU !!!

Ich wünsche allen eine gesunde, ehrliche Kommunikation. Auf unserer CD gibt es dazu noch einige Erläuterungen.. und viel weitere Hilfe auf dem Weg zu einer harmonischen Partnerschaft.

Valentin und Liebesglück

Einführungspreis 9,95 € bis 24.02.



herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: