Dienstag, 7. Februar 2012

Burn out gefährdet?

Morgens keine Lust aufzustehen?
Hast Du sehr häufig das Gefühl, ich bin aber erschöpft?
Fühlst Du Dich überfordert, manchmal fast mit Kleinigkeiten?
Gehst Du zum Beispiel in die Küche für eine Erledigung, dort angekommen, hast Du vergessen wofür Du unterwegs warst?
Denkt es an der Tankstelle: So ein blöder Idiot, wenn der sich mal beeilen würde, käme ich heut noch an die Zapfsäule! Wirst schnell grob in Gedanken?
Nerven Dich sogar Menschen, die Du sonst gut aushalten kannst. Die sonst nur nicht in die Lieblingskategorie gehören!
Bist Du ungeduldig mit Deinen Mitmenschen? Verspannt?
Quält Dich öfter Rücken-, Kopfschmerzen, Übelkeit, Nervosität?
Hast Du überhaupt keine Lust auf Sexualität, willst am liebsten nur ins Bett und Deine Ruhe haben?
Bist Du innerlich überall gleichzeitig, kannst keine Struktur mehr einhalten? bzw. vieles läuft aus dem Ruder, Kontrollverlust ärgert, ängstigt
und vieles mehr??

Auch wenn einige Punkte deutlich zutreffen, Du Dich sehr angesprochen fühlst. Das bedeutet noch nicht zwingend im Burn out angekommen zu sein. ABER diese Lebensweise, dieser Stress, diese Gefühle ist der Weg dorthin!! Ist der Weg zum Burn out.

Wenn Burn out da ist, wirklich verbrannt, total leer, depressiv, ohne Lebenssinn, ohne Lebensvision, ohne Energie und Dynamik schon Realität ist. Dann helfen Auszeiten, für sich sorgen, Inspiration und kleine Inseln der Freude nicht mehr aus.
Dann braucht es richtig Raum für sich. Auseinandersetzung, warum habe ich meine Grenzen so deutlich übertreten. Meist braucht es Begleitung von Therapeuten. Unterstützung durch Homöopathie und Aufstellungen machte neue Wege gangbar. Wirkliches in die Tiefe gehen, verstehen der Problematik. Echte, umsetzbare Stategien für Heilung!

Wo stehst Du also? Bist Du gefährdet? Manchmal, bis sehr oft über Deiner Grenze?

Ich hatte 2 sehr anstrengende Wochen. Unsere große Tochter ist sehr plötzlich wieder eingezogen, da gab es einige Organisationsveränderungen, die auch für mich erst mal Flexibilität einforderten. Viele Termine, auch Notfälle spät abends und am Wochenende in meiner Praxis. Durch die Kälte ist sehr viel mehr Arbeit mit den Tieren. Der Hof ist jetzt schon so durchgefroren, dass wir aus dem Wohnhaus die Eimer für die Pferde tragen müssen. Die Pferde sind sehr schlecht gelaunt und wild, selbst die Reithalle ist teilweise gefroren, manchmal bin ich dann abends raus und habe sie wenigstens noch bisschen longiert. Die Trinknäpfe der Kleintiere sind natürlich in ein paar Stunden eingefroren. Einsammeln, in der Wohnung auftauen, Frischwasser anbieten.
Wenn man länger draußen arbeitet, beim Ausmisten und der Tierversorgung, ist man doch irgendwann richtig kalt, dies verbraucht viel Energie.
Am Wochenende hatte ich Lust endlich mal die Küche wieder auszuwaschen, dann aber auch die Schränke alle mal wieder durchsortiert. Neue Dosen und Geschirr ist zwar schön, aber mit Shoppen und Umtauschen war es dann doch zeitintensiver wie ich dachte...

Ich bin abends einfach fertig ins Bett gefallen, und bemerkte wie sich Ungeduld und schnellere Verspanntheit täglich mehr zeigte.

Als ich gestern morgen dann null Bock zum Aufstehen hatte, war mir klar...
Nur nur Schwätzen geht nicht, die Umwelt anmachen ist nicht mein Leben...

Handeln ist angesagt !!!

Ich buchte eine kleine Auszeit in einem unserer Lieblingshotels !! Die Organisation hat gestern Abend leicht funktioniert, Kinder, Tiere, Schwiegereltern. Delegation und sinnvolle Strukturen aufbauen habe ich lange genug trainiert.... Somit:

Gleich geht es los!

Wie hat man denn eine Idee, was passt, was hilft, was unterstützt, was heilt???

Jeder hat Grenzen! Bei uns war meine Mutter einige Zeit nicht fit, damit war Übernacht-Babysitter längere nicht vorhanden. Manche Menschen können nicht einfach so ihre Termine verschieben. Manche haben überhaupt keine Organisation und Hilfe um Kinder und Tiere mal abzugeben. Manche haben kein Geld. Manche sind so einsam, dass sie sich dadurch extrem begrenzt fühlen!
JEDER hat gewisse Grenzen!!

Die Energie der Weiblichkeit macht aus, dass wir Intuition habe, wie wir mit den Grenzen konstruktiv umgehen! Wie wir mit den "Problemen" eine Strategie fahren, die Lösung heißt. Die Idee, Lachen, Durchatmen heißt!!

Ich kann Euch als Anregung den Videopodcast Nr 46 empfehlen. (dann wisst Ihr auch wo wir sind ;-)) )

Sorge für DICH !!!

In diesem Hotel haben wir unseren Film gedreht:

Lebensgenuss, Hingabe, Selbstliebe
Heilung der weiblichen Seite

Bei Klick auf das Filmcover, gibt es einen Ausschnitt. ( Ihr müsst bei dem Link etwas runterscrollen, dann sieht man das Filmcover)

Wer diesen Blog liest und denkt: JA toll, ich hab aber... kein Geld, keine Zeit, keinen Partner, niemand der hilft... der sollte diesen Heilfilm schauen, oder etwas sinnvolles ähnliches tun!!!

Heilung der weiblichen Seite schenkt Ideen, hilft über innere Grenzen hinweg, löst über den Tellerrand schauen. Hilft innerlich eine Lösung zu entdecken, zu erfühlen !! Zu verstehen, was für Gefühle, Ängste vielleicht blockieren, wie dies geheilt werden kann!!

Was passt für DICH ??


Um an meiner Freude teilhaben zu lassen gibt es unseren Film:

Lebensgenuss, Hingabe, Selbstliebe
bis zum Sonntag 12.02.12 für 10,-- € plus Porto, statt 19,95 €.
Bei Bestellung:
Stichwort : ICH SORGE FÜR MICH
an: info@hof-hutmacher.de


Viel Freude ... Wir sind dann mal weg... bis übermorgen

Angelika 


www.hof-hutmacher.de


.

Keine Kommentare: