Dienstag, 28. Juni 2011

Druck transformieren

Wir hatten einen super super schönen traumhaften göttlichen Urlaub.

At home Praxis sehr viele Termine, Patienten mit dringenden Anliegen...

Jetzt kam ich etwas in Konflikte, ich wollte doch so gerne einen schönen Blogeintrag gestalten... So gerne ein paar Photos auswählen, ein bisschen vom Urlaub schwärmen...

Gestern war dies undenkbar, ich war mit auspacken und Telefonieren bis spät abends ausgebucht.

So wachte ich heute morgen auf, und hatte fast bisschen Herzklopfen. Wer kennt diese Gefühle nicht. Wenn Zeitdruck aufkommt, viele Wünsche gleichzeitig erledigt werden wollen. Dann steigt der Druck, man fühlt sich fast ohnmächtig, wie wenn eine Welle, ein Berg auf einen zurollt. Alles scheint gleichzeitig erledigt werden zu wollen...
Ja klar hab ich mich mit Zeitmanagement beschäftigt... Was will wirklich erledigt werden? Was ist wichtig, was kann ich delegieren? Pareto-Prinzip....

Aber manchmal ist das scheinbar alles blabla!!!

Man fühlt Druck, scheint nicht alles erledigen zu können - FERTIG!!!

Also dachte ich konstruktiv, was wäre das denn für ein homöopathisches Mittel??? Stimmt Mercurius. Da hab ich auch schon öfter was drüber geschrieben - Ordnung ins innere Chaos bringen!!! Ich atmete einige Male tief die Energie von Mercurius ein. Und dachte dann schon, na was soll es, jetzt erst mal in Ruhe frühstücken.... Dabei "klagte" ich so Willi mein Leid... Und wie soll das alles gehen....

Willi lachte, jau, am liebsten könnten wir so in der Sonne sitzen bleiben und ein bisschen durch den Tag bummeln... nach dem Motto der Urzeit - Höhle gefegt - Fertig!!

Ich musste so megalachen, ich hätte in 1.3 minuten meine Höhle gefegt und würde den Rest des Tages bummeln... das mir in einer Sekunde klar war, wie der Tag heute gestaltet werden wollte. Sagte den Geigenunterricht der Kleinsten ab, dadurch konnte sie bis Ende im Kindergarten bleiben, bekam somit 2 Arbeitstunden mehr. In dieser Zeit würde ich einige Podcasts aufnehmen...

DAMIT konnte ich Euch an einigen Erlebnissen des Urlaubs teilhaben lassen!!!!!!!!!!! Und sprechen geht doch bei mir viiiiiiiieeeel schneller wie schreiben!!!!!!!!!!!!

So war der Druck ruck zuck transformiert!!! Die Podcasts sind aufgenommen, Willi bearbeitet sie gerade, heute abend oder morgen sind sie sicher online... Ich hab mir kurz Zeit für diese Zeilen genommen, fast alle Patienten bearbeitet oder Termin gelegt :-)))

Wünsche Euch Vorfreude auf die Podcasts und wünsche total viel Möglichkeiten Euren Druck, wenn Ihr welchen habt auch mit Humor und Klarheit zu transformieren!!!!

herzlichst
Angelika

www.hof-hutmacher.de


.PS: neue Podcasts Nr. 73-75 online!!!

2 Kommentare:

any hat gesagt…

Hallo Angelika,
schön dass Ihr wieder da seid,
freu mich über den neuen Beitrag ,
geht wieder voll mit, und auf die neuen Podcasts, bin gespannt , wie Eure Flitterwochen waren, danke, danke wie immmer.....
Alles Liebe
Anja

Angelika Hutmacher hat gesagt…

Danke, freut mich immer kleine Kommentare ;-))