Mittwoch, 23. September 2009

Leichtigkeit

Viele Menschen, die zu mir zu Beratung kommen, wünschen sich mehr Leichtigkeit im Leben, in der Partnerschaft, Geld verdienen...

Haltet mal einen Moment inne, macht die Augen zu, und fühlt die Schwingung des Wortes Leichtigkeit in Euch.
Was fühlt Ihr in Eurem Körper beim Denken oder Flüstern dieses Wortes?? Welche Bilder kommen dabei??

Schwebend, fließend, erfüllt, schwingend, satt, lächelnd..

Oder kommen da Gedanken anderer Art - auch wenn Ihr dann in manche Themenbereiche konkret denkt... Eben wie: Leichtigkeit in Partnerschaft, Gesundheit, genug Geld, eine neue Wohnung zu finden, Leichtigkeit im Job, mit den Eltern, Kindern...

Denkt es da verurteilende, trennende Gedanken? Wie:
Dass ist doch oberflächlich!! Leichtigkeit erdrückt mich, macht mir Schwere im Rücken, scheint mir "zu" sorglos und/oder negativ gedankenlos. Es scheint, als ob ich dann ein Egoarsch bin. Bei Leichtigkeit in der Partnerschaft fühle ich mich dann Bindungslos?? Leichtigkeit im Job - bin ich dann noch engagiert??

Fühlt einfach Eure Gedanken.
Ist es dann noch ein Wunder, was in Eurem Leben materialisiert ist? Wenn Ihr Eure Gedanken mit Eurer Wirklichkeit vergleicht??

Vielleicht dürft Ihr Euch mehr positive Leichtigkeit in manchen Lebensbereichen wünschen :-)) Oder mal reinfühlen, was es bedeuten könnte! Oder überhaupt erst einmal über positive Definitionen nachdenken. Bei anderen Menschen schauen, die leichter Leben als ihr. Wie machen die das? Wie geht das Positiv??

Leicht geht MEIN Leben an den Stellen, die ich lieben kann. Und bei manchen Bereichen, wie zum Beispiel Gesundheit war mein Leben total schwer!! Ich hasste meinen Körper und viele viele Verurteilungen, waren die Grundlage von Krankheit und Schmerz. Aber ich hatte den Mut, mir das Schwere so lange anzuschauen, bis ich verstanden hatte, was ich falsch gemacht habe. Lernte Heilung und Liebe umzusetzen. Heute bin ich leicht gesund :-))

Also Freude für die Leichtigkeit, die schon geht. Und Mut für die Bereiche, die noch nicht leicht sind... Man kann solange lernen und suchen, bis man weiß, wie es leicht geht!!

Innere Bilder als Umsetzungshilfe:
So leicht wie eine Feder..

Oder erinnert Ihr Euch an das Pusteblumespiel :-)))

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: