Sonntag, 27. September 2009

Gestaltung der Woche

Wer diesen Blog am Montag liest...

Wie war euer Wochenende?? Was war euer Hoch/Tief?

Manchmal frage ich Willi abends im Bett: erzähl mir Dein Hoch/Tief von heute.... Was war das Schönste für Dich heute? Was war ziemlich schrecklich für Dich?
Und es ist erstaunlich. Obwohl wir wirklich viele Dinge gemeinsam erleben und auch öfter am Tag unsere Gefühle und Meinungen austauschen, gibt es bei dieser Hoch/Tief-Frage manchmal Antworten, die ich gar nicht erwartet hätte. Etwas, was für mich normal war, fand Willi außergewöhnlich schön oder hat ihm ganz viel Unbehagen gemacht.
Klar antwortet er auch oft Erwartetes - Ich habe Dinge dann ebenso erlebt und empfinde es gleich.
Aber wie gesagt, manchmal ist es auch unerwartet anders. Und vielleicht gab es etwas besonderes, ich war nicht dabei und es gab noch keine Gelegenheit, darüber zu sprechen.

Wenn Ihr nun die Hoch-Frage beantwortet. Könnt Ihr da eine kleine Tankstelle für die Woche "rausziehen" ?
Fühlt nochmal das Tolle an der Begebenheit. Seid Ihr gelobt worden?! Mit einer schwierigen Situation erstaunlich gut klar gekommen?! Konntet Ihr flexibel sein?! Einfach den Tag genießen?! Ward Ihr mal nicht neidisch, eifersüchtig, pingelig.. oder was Ihr sonst an euch nicht so dolle findet?! Konntet Ihr zu Eurer Wahrheit stehen, vielleicht sogar darüber reden?!

Was ist so richtig toll an Euch?
Was ist zum Platzen super?
Worauf könnt Ihr richtig stolz sein?
Worüber könnt Ihr Euch einfach spitze loben?

Fühlt es im ganzen Körper. Vielleicht eine Kurznotiz in den Kalender dazu. Kauft Euch dafür eine Blume, immer beim Hinschauen werdet Ihr erinnert. Eine leckere Praline essen. Umarmt Euch selbst wenn sonst keiner da ist. Genießt die wonnigen Gefühle wenn Ihr gut über Euch denkt.

Einen wunderschönen Wochenstart.

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: