Freitag, 13. Februar 2009

Valentins Vorfeier

Wenn ich eine Idee hier in NRW besonders liebe... Dann ist dies, das zelebrieren des Schützenfestes mit Vorfeier und Nachfeier! Ich feierte schon immer gerne jede Gelegenheit über mehrere Tage. Das passt super in mein Weltbild!

So fand ich die Idee angemessen, heute eine Valentins Vorfeier zu gestalten... Unsere Lieblingshäppchen mit Oliven und allem italienischem Schnickschnack, der uns mundet. Kir, der den Gaumen kitzelt. Genussvoller Ausklang einer vielfältigen Woche, angeregtes Gespräch über die nächsten Tage...

Dann wollte Willi gerne seine DVD-Fortbildung weiterschauen, ich fröhnte der Valentins-Deko in der Küche. Ich hatte viele rote Herzen ausgeschnitten, Kerzen und Blütenblätter, Girlande und schöne Servietten fanden ihren Platz. Dann freute ich mich auf die Idee, Wurst und Käse mit einem Herzförmchen der Weihnachtsbäckerei auszustanzen, schnitzte Herzchen aus roter Paprika.... Meine Güte wurde der Frühstücksteller für morgen früh eine herzige Augenweide :-))))

Ich sinnierte, wieviel Menschen haben sehr große Ängste, ihre Liebe auszudrücken. Weil sie Angst vor Ablehnung haben, oder die vorhandene Verlustangst dann in sich noch stärker fühlen. Angst haben ausgelacht zu werden... und vieles mehr zeigt sich in den Beratungen.

Über dieses Nachdenken, der Lust in mir, meine Liebe auszudrücken, enstand auf einmal plötzlich die Energie tiefster Verbundenheit zu meinen Wurzeln in mir.
Wurde mir doch nochmal bewußt, wie kreativ meine Oma war. Und mit einem Lächeln fühlte ich all die positiven, kraftvollen Aspekte der unterschiedlichen Familienmitglieder.
Mein Vater hat mir soviel Kraft zu heilen gegeben, Spiritualität, seine Liebe zu Präzision und der Lust zu Träumen. Meine Mutter ist sehr charismatisch, kommunikativ, liebt Reisen, Tiere und Elfen über alles.... Meine Großväter hatten Macht, Willen und Stolz.... Die Großmütter Herzensliebe, Kreativität und vor allem Freude an Genuss. In mir hat sich noch einiges angefügt...

Auf unserer CD - Endlich genug Geld, habe ich viel dazu erklärt... Die Kraft die Eltern und Großeltern positiv zu sehen. Entweder weil diese es hatten, oder weil sie es gehabt hätten, wenn sie ihr Potential hätten entfalten können!!!! Wievieles ist durch die Kriegs- und Nachkriegszeit nicht möglich gewesen, weil Überleben gesichert werden musste und einige Kindheitstraumata das Leben der Eltern in der Kindheit mit Angst und Hemmung belegt hatte.

Ich wünsche Euch daher viel Freude und Mut, die Liebe die in Euch ist auszudrücken und weiter zu geben.

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: