Mittwoch, 25. Februar 2009

Anerkennung heilt...

Manchmal passiert etwas, dann ist man über die Fügung, die gelenkte Energie, einfach nur sprachlos... Ich bekam ein E-mail einer Teilnehmerin unseres Fernstudienganges für Aufstellungen. Ich freue mich immer, wenn sie mir schreibt. Trotz der Fragen und beschriebenden Sorgen, ist da immer so viel, total offene Anerkennung über mich, meine Arbeit, unsere Organisation, etc... Und es klingt niemals aufgesetzt, oder um Vorteil suchend...
Einfach nur voller Liebe, Ehrlichkeit, Anerkennung und Würdigung meiner Arbeit und Leistung.

So oft haben mich ihre Zeilen erfreut, natürlich auch viele, viele andere Mails... Trägt es doch über manche Zeit, in der ich die vielen Texte, Podcasts, Videopodcasts entwerfe und ausarbeite. Manchmal bin ich traurig, weil ich dann weniger Zeit für meine Familie, Kinder und Partnerschaft habe. Aber eben, die Dankbarkeit und Anerkennung erfeut mich, dass ich die vorhandene Zeit gerne teile.

Gestern kam eben mal wieder eine Mail von ihr... und der Sorge über die weiteren finanziellen Entwicklungen. Während ich Möglichkeiten für Aufstellungen erläuterte, war mir klar, bei den Aufstellungen um Geld, geht es vor allem um Wertschätzung! Besonders die Wertschätzung und Anerkennung über ihr liebevolles Wesen, ihr herzliche Art, Dinge positiv ausdrücken zu können, sind eine unglaubliche Bereicherung in unserer Gesellschaft. Ich schrieb ihr: "Alleine dafür, würden sicher schon manche Menschen gerne zu Aufstellungen zu Dir kommen. Alleine, weil Du bereit bist, das Gute in den Menschen zu sehen und vor allem, es zu SAGEN !!!"

Darauf kam ihre Antwort und ein Hinweis zum Blog von Hans-Peter Zimmermann.
http://www.hpz.com/hypnose-erfolgs-blog/

Kopierter Blogeintrag von Hans-Peter Zimmermann vom 22.09.09:




“Validation” heißt dieser putzige Kurzfilm, der leider Englisch-Kenntnisse voraussetzt. Für Volkshochschul-Englisch-Absolventen muss man vielleicht noch das Wortspiel erklären, das darin enthalten ist:
“To validate a ticket” bedeutet “ein Ticket entwerten”. Wenn ich zum Beispiel in einem Einkaufszentrum etwas gekauft habe, kann ich mein Parkticket entwerten lassen, damit ich fürs Parken nichts bezahlen muss.
“To validate a person” bedeutet jedoch nicht etwa “eine Person entwerten”, sondern ganz im Gegenteil: “Jemanden anerkennen”.
Und genau darum geht es in diesem Filmchen, zu zeigen, was Anerkennung ausmachen kann. Ich nehme mich da selbst bei der Nase und beschließe jetzt gleich, pro Tag mindestens drei Anerkennungen auszusprechen.
Kopie-Ende

Ich hatte den Blogeintrag und Video noch nicht gesehen. Drückt der Film doch wunderbar die Möglichkeiten von Heilung, und der Macht der Liebe aus.
Na und aus systemischer Sicht war ich zu Tränen gerührt... Wie oft, verzichten wir für unsere Eltern!!!... Ich war heute sowieso so rührseelig.. Habe ich doch für übernächstes Wochenende den ersten Reiterurlaub mit unserer Tochter gebucht.... Ich und unsere Tochter... nur Zeit... Holzhaus mit Vollpension... und jede Menge PFERDE!!!

Ich wünsche Euch kraftvolle und ehrliche Worte, für die Aspekte in anderen Menschen, die ihr fühlt und Euch bisher vielleicht nur nicht getraut habt auszusprechen, aus Angst vor Zurückweisung, oder aus Angst vor Verlust des Ansehens... oder oder...

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: