Mittwoch, 20. August 2014

Falsches Wetter?

Wau, ich habe heute Nacht das erste Mal mit Wärmflasche geschlafen!!! Bei uns ist es richtig kalt, wenn es jetzt weiter regnet, muss ich meine Pferde über Nacht reinholen.

Es kam ein wunderbarer Vorschlag:

Im Kino den Film anschauen:

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück





Wie oft nimmt Mensch sich vor glücklich zu sein. Wie oft wird man durch kleine oder große Tatsachen aus dem Gleichgewicht gebracht. Hält sich an Ärgerlichkeiten auf, wird durch Enttäuschungen aus der Freude gerissen, fühlt sich erdrückt von Tatsachen, quält sich mit Realitäten.

In den Beratungen sehe ich die systemischen Zusammenhänge oft der Kindheit, der Prägungen, der bedürftigen Kinderseele, der Sehnsüchtigkeit nach Liebe und Lob. Mit den homöopathischen Mitteln gibt es immer wieder Heilung und Auffangen der körperlichen und seelischen Schmerzen. Mit Heilsätzen kann der Erwachsen das verletzte Kind in sich trösten, nähren und wachsen lassen.

Dies alles ist in diesem Film auf für mich geniale Weise dargestellt. Ein Psychiater ist unzufrieden über sein Leben und seine Leistung. Er begibt sich auf eine Reise, um zu erfahren was Menschen glücklich macht...

Ich war zutiefst von diesem Film gerührt und berührt. Tiefsinnig, sehr emotional, vielschichtig, nachschwingend... Alles was das Herz begehrt.

Zulassen und Annahme der Gefühle ist der Weg zur Liebe und Freude :- ))


viel Heilung und Liebe

herzlichst

Angelika




Keine Kommentare: