Ich habe mir mal erlaubt aus einer Mail dieser Tage eine Frage auszuschneiden:
Ich habe eine Frage an Sie. Sie sehen immer noch so super toll aus, wie
machen Sie das? Klar, die Zufriedenheit... Hier kann man doch sicherlich auch
einiges mit Homöopathie tun? Mein Kopf ist schon ganz grau, gibt es hier
auch irgendetwas, was man dagegen tun könnte. Ich dachte, ich frage mal nach...
Ja, ich nehme auch zu diesen Themen homöopathische Mittel ;-)
Ich habe darüber noch nie etwas veröffentlicht, habe glaube auch noch nie etwas drüber gelesen, aber ich habe dies tatsächlich während meiner Ausbildung bei Ravi Roy nebenbei erklärt bekommen.
Die Anwendung der jeweiligen Mittel ist letzt endlich nach den Prinzipien der klassischen Homöopathie, das bedeutet, ich nehme die Mittel nicht für das Symptom, sondern ich warte bis ich in einer Lebenssituation im Gesamtbild bin. Das bedeutet, dass der rote Faden, die psychische Grundthematik und ein Kernteil des Mittels passt. Dann nehme ich es mit der Energie in die Heilung zu kommen, auf der inneren sowie auf allen körperlichen Ebenen. Wenn ich also gerne meine Haut, Haare, Cellulitis verbessern möchte, bleibe ich quasi wachsam, wann denn sich die entsprechenden, passenden Aspekte häufen... FREUE mich und dann nutze ich die Welle ;-)
Graue Haare, wenn mir auffällt das sie "plötzlich" mehr werden....
dann ist die erste Frage, gab es ein schockierendes Erlebnis, dass mein Innerstes aus dem Gleichgewicht brachte? Aconit wäre dann in einigen Gaben das Heilmittel, dass meine Mitte wieder herstellt und dem Körper genügend Energie gibt, natürlich auch den Haaren.
Werden die Haare schleichend aber auffällig grauer ist dies ein Hinweis auf Lycopodium. Die Farbe verliert sich... Die Fragen - habe ich gerade nicht genug Rückrad, sind meine Ideen, Meinungen, Standpunkte grau? Ohne Farbe, ohne Klarheit? Wirke ich grau, finde ich mich insgesamt grau, möchte ich mich verstecken, klein machen? Lycopodium macht aus Grau - Farbe, Rückrad, Standpunkt, klare Meinung vertretend, Hinstehen!
Falten, tiefer werdende Falten ist meist ein Hinweis auf Natrium chloratum/ muriaticum. Das Mittel ist unter diesen beiden Namen bekannt. Als Grundstoff ist dies Salz. Der Hintergrund, wer früher auf See war, immer dem salzigen Wind ausgesetzt war, hatte so eine gegerbte tief faltige Haut. Oft hatten diese Menschen Sehnsucht nach Hause. Gedanken, früher war alles besser, Trauer vergangener Tage, vergangener Liebe, tief vergrabene Gefühle in sich machen Falten der Sorgen und Nöte. Wenn meine Falten also tiefer werden, stelle ich mir die Frage - lasse ich alle meine Trauer und Sehnsüchte nach gerade nicht möglichen Träumen zu? Und nehme als Unterstützung Nat mur/chlor um an diese meine Träume und Gefühle ran zu kommen.
Cellulitis/Schwangerschaftsstreifen- schwaches Bindegewebe. gerissenes Gewebe.. Wo ist Schwäche in mir? Wo fehlt mir die Stütze? Wo fehlt es an Substanz, an Kraft, an Energie, an Bausubstanz. Wo ist innere Zerissenheit? Höhere Potenzen von Silicea stärken die tiefen Aspekte, auch in dem sie vergrabenen Kummer zulassen und an die Oberfläche kommen lassen. Silicea wirkt langsamer, deswegen ist es oft ratsam, dies lieber eher zweimal die Woche zu nehmen, dafür aber über einen längeren Zeitraum, vielleicht so 2-6 Wochen.
Es gibt natürlich noch viele Themen und Mittel, ich denke das sprengt hier den Rahmen. Wer sich mit Potenzen, Dosierung etc nicht auskennt.. hier im Blog unter dem Label Homöopathie, auf unserer Webseite unter Energie-Tipp steht ganz viel, oder einfach bei Google Hutmacher und die Frage eingeben, dann findet Ihr ob und was ich darüber geschrieben habe.
Fragen zu Potenzen und Dosierung der Homöopathie
HIER in einem Blogeintrag.
Ansonsten ist unser Grundstudium Homöopathie sicher eine perfekte Grundlage:
HIER in unsrem Shop.
herzlichst
Angelika
www.hof-hutmacher.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen