Wir hatten ein sehr erholsames Wochenende mit vielen Eindrücken, die einen großen heilen Teil meiner Kindheit erinnerte.. Urlaub auf dem Bauernhof, Ponyreiten, leckeres gesundes Essen, duftender selbst gebackener Kuchen..
So hatte ich heute morgen richtig Lust an meinen Schreibtisch zu sitzen - Aufgetankt - weiter raus kommend aus dem Druck der letzten Wochen. Es ist ja einiges liegen geblieben, was jetzt doch zeitnahe erledigt werden möchte.
Wie ist Dein Montag? Dein Montag-Arbeitstag?
Freude, was mache ich diese Woche? Was wird mir begegnen? Oder eher Stress - Wochenende schon wieder vorbei, oje wie schleppe ich mich diese Woche durch die Tage? Pflichterfüllung, Ohmacht, unterdrückte Wut??
Die Reise durch das Arbeitsleben hatte ja auch in meinem Leben all diese Gefühle. Das wichtigste was ich daraus mitgenommen habe:
Selbst wenn es jetzt eine Katastrophe ist!!!
Es muss nicht den Rest meines Lebens so bleiben. Ich werde es sicher nicht absitzen oder versuchen auszusitzen (ging ja nicht als ich dann Krebs hatte)
Ich will es ändern! Wenn nicht jetzt, dann langfristig!!
Ich schrieb über 70 Bewerbungen für andere Job´s. Setzte mich mit den unterschiedlichen Arbeitsplätzen auseinander. Auch nach den Bewerbungsgesprächen, auch nachdem ich die verschiedenen Zusagen bekam - unter dem Strich, war es nichts was mich glücklicher gemacht hätte wie Steuerbüro...
ABER ich lernte mich immer besser kennen. Nachdem ich immer mehr wußte, was ich alles nicht will... wurde der Kreis der Möglichkeiten und Chancen deutlich kleiner..
Und wir strahlen aus - Ich will wissen, was zu mir passt!!
Wer bin ich?? Was will ich???
So ergaben sich neue Wege für mich.
Allen die ihren Job lieben.. hey, ich freue mich mit Euch. Ich weiß wie wichtig das ist, gerne zu arbeiten.
Allen mehr Frust statt Lust haben: Traut Euch in Veränderungen und Möglichkeiten zu denken.
Wenn nicht heute, dann vielleicht in den nächsten Jahren!!
Jede Reise lebt von vielen kleinen Schritten!!
herzlichst
Angelika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen