Montag, 16. September 2013

Freiheit

Während den kurzen Pausen zwischen den Patienten musste ich lachen. Wau, ist das ein Freiheitsgefühl. Nichts mehr.. ich muss.. ich sollte.. Termindruck...Wirklich, wirklich, wirklich, mein Buch ist fertig!!!!

Ich hatte ja schon im letzten Eintrag geschrieben, wie sehr ich mich darauf freue, vor allem schreiben zu dürfen was und wie ich will. Das fühlt sich an, wie der Duft der großen weiten Welt!!

KEINE es muss aber so oder sooo.... weil die Kunden, weil der Verlag.....


Und dann nahm ich mir in der Mittagspause Zeit um über das Wort Freiheit zu reflektieren...


Was fühlst Du, wenn du an Freiheit denkst??

Macht es Dir Angst? Dann bist Du alleine verantwortlich. Dann musst Du alleine Entscheidungen treffen. Dann musst Du den Raum mit DEINEN Ideen füllen - hast Du Ideen, die Dich ansprechen, die Dir Spaß und Freude machen?? Dann musst Du Dich motivieren es zu tun! Dann musst Du wissen was Du willst!! Dann musst Du fühlen was passt!!

Für mich ist dies natürlich keine Frage. Ich bin seit 20 Jahren selbstständig, ich habe gelernt mit diesen Dingen umzugehen, und empfinde es ausschließlich als Vorteil - Verantwortung, Motivation, Ideen, Raum, Freude sind Luft Luft Luft zum Atmen meiner Freiheit!!!

Wo bist Du im Frieden mit Freiheit, genießt sie, die Freiheit die Du hast!!

Wo bist Du noch im Unfrieden mit Freiheit, fühlst Dich eingeengt, unterjocht, gar gedemütigt, beschnitten, belogen, erstickt??? Dann schaue, was ist da in Dir, dass Du das immer wieder lebst, keinen Ausweg findest. Die Anderen Schuld sind, Du Opfer bist.

Übernimm die Verantwortung für Deine Wünsche, Dein Bedürfnisse nach Freiheit und Freiraum. Übernimm Verantwortung für Deine Gefühle. Meist sind es ganz bestimmt Ängste, warum Mensch lieber in der Enge, dem Mangel an Freiheit bleibt. Setz Dich nicht unter Druck! Du musst und kannst nicht alles auf einmal verändern!! 

Nimm Dir ein Thema raus: Angst vor Kritik, Angst vor Leere, Angst vor Verantwortung, Angst vor Müdigkeit und Energiemangel, Angst vor Mangel an Ideen...

und dann sei bereit dies im nächsten Abschnitt Deines Lebens zu heilen, vielleicht weiter zu heilen!!

Schaffe, erschaffe Freiheit in DIR !!!! Dann wird es im Außen möglich sein und sich entwickeln.

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de


Keine Kommentare: